WinFuture-Forum.de: externe Festplatte wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

externe Festplatte wird nicht erkannt offensichtliche Lösungen bereits ausgeschlossen


#1 Mitglied ist offline   strika92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 16
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2016 - 15:08

Hallo,

ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt leider nicht:

- nach dem Anschließen kommt der zu erwartende Sound von Windows und es erscheint das Symbol zum Auswerfen
- die Festplatte wird jedoch weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt
- die Festplatte wird lediglich im Geräte-Manager als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt:
Angehängtes Bild: Festplatte USB.PNG
- nach ca. 30-60 Sekunden kommt der Trennungssound von Windows und dann verschwindet auch das Symbol zum Auswerfen

Das komische ist, dass die Festplatte am Laptop meiner Schwester ohne Probleme erkannt wird (Windows 7). Ich habe auch schon probiert beim "USB-Massenspeichergerät" den Treiber zu deinstallieren, sodass das Gerät nach dem Neustart neu installiert wird, aber das hatte keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen könnte?

Schon mal vielen Dank und schöne Ostertage!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   strika92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2016 - 18:55

Lösung gefunden. Musste an einem anderen Computer einen neuen Treiber auf die Festplatte spielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0