WinFuture-Forum.de: Mehrere Varianten eines Netzwerk-Druckers installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Mehrere Varianten eines Netzwerk-Druckers installieren?


#1 Mitglied ist offline   BuggerT 

geschrieben 25. März 2016 - 20:37

Guten Abend. Auf meinem kleinen Server (Windows Server 2008 R2) sind insgesamt drei Netzwerk-Drucker installiert. Dabei ist der jeweilige Drucker je in mehreren Varianten verfügbar, z.B. schwarzweiß (sw), farbe, duplex usw.

Wenn ich mir das unter Geräte und Drucker ansehe, taucht der jeweilige Drucker nur einmal auf. Wenn ich dann z.B. auf Druckeinstellungen oder Druckereigenschaften gehe, kann ich die jeweilige Variante auswählen (siehe Screenshot). Auch wird nur ein Anschluss benutzt.

Wie installiert man die Drucker auf diese Art und Weise?

Ich habe jetzt einen neuen Drucker hinzubekommen und würde diesen gerne genauso in den verschiedenen Varianten installieren.
Wenn ich aber jeweils über Drucker hinzufügen gehe, taucht der Drucker zweimal auf, es werden zwei Anschlüsse benutzt usw. Irgendwas mache ich also anders/falsch.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit der Drucker so wie die anderen (s. Screenshot) eingerichtet wird, also die Varianten immer nur unter Druckeinstellungen oder Druckereigenschaften auftauchen? Danke!

grtz
BuggerT

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: drucker.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. März 2016 - 11:11

Ich kenne das nur von 2012 R2 so aber ich denke, das wird dann auch bei 2008 R2 so sein.

Das Phänomen sollte auftreten wenn Du über Drucker hinzufügen gehst, dann manuell einen Drucker per IP angibst und den Prozess durchläufst. Dann wiederholst Du das Ganze mit der gleichen IP und unter Anschluss sollte dann "_1" auftauchen. Auch hier den Prozess durchlaufen und den Drucker nur anders benennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0