WinFuture-Forum.de: BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf Nach Update auf Win 10 und anschließender Formatierung der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Sven81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2016 - 08:59

Hallo zusammen,

ich habe nun 2 Tage Foren gelesen und zig Varianten ausprobiert und komm dem Problem nicht näher...
Das habe ich gemacht...

Update des Notebooks von Win 7 auf Win 10. Mehrfache Probleme bei der Installation aufgrund nicht durchführbarem Neustart. Da das Notebook zig Benutzer in Netzwerkeinstellungen hatte, wurden diese manuell gelöscht. Dann hat das Update funktioniert. Leider nicht die Variante mit allen Vorhandenen Daten löschen.

Nach dem neuen Update immer noch die alten "Leichen" da waren, setzte ich das Update auf Win 7 zurück um eine erneute Installation durchzuführen. Das hat leider nicht einwandfrei geklappt.... Daraufhin startete ich über das Eingabefenster Format C...

Nun würde ich gerne den PC wieder installieren, aber offenbar gibt es ein weiteres Problem mit dem CD / DVD Laufwerk.
Habe bereits eine neue Win 7 Version auf DVD runtergeladen und zum starten nutzen wollen... ohne Erfolg...

auch die Erstellung per Boot USB habe ich offenbar nicht richtig hinbekommen....

Daher die Frage:
Wie kann ich einen "Theoretisch" leeren PC (ohne Betriebssystem) per USB Stick starten?
Was muss ich tun damit der USB Stick richtig konfiguriert ist, und was kann ich im BIOS tun damit der PC den Stick erkennt bzw darauf zugreift... (DVD funktioniert nicht, vermutlich das DVD Laufwerk defekt)...

Über eine Hilfestellung freue ich mich sehr...

Schöne Ostern

Sven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. März 2016 - 23:30

Willkommen im Forum.

Ich finde deinen Post etwas verwirrend. Aber nun denn.
Poste doch mal um welchen Laptop es sich handelt. Genaue Bezeichnung. Dann kann man schauen ob ein Booten von DVD oder USB überhaupt möglich ist.

Wie/womit hast du die Win7 ISO gebrannt? Darauf geachtet dass die DVD überhaupt bootbar ist?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Sven81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2016 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 25. März 2016 - 23:30)

Willkommen im Forum.

Ich finde deinen Post etwas verwirrend. Aber nun denn.
Poste doch mal um welchen Laptop es sich handelt. Genaue Bezeichnung. Dann kann man schauen ob ein Booten von DVD oder USB überhaupt möglich ist.

Wie/womit hast du die Win7 ISO gebrannt? Darauf geachtet dass die DVD überhaupt bootbar ist?


Hallo, ja hab da auch einige Probleme...

1. HP ProBook 4720s
2. DVD Laufwerk scheint defekt zu sein
3. Habe online Windows 7 32 Bit neu gekauft und runter geladen.
Dann habe ich eine DVD gebrannt, das ging über den 2 PC.
Desweiteren habe ich das Win 7 nochmals auf einen 16 Gig USB2.0 Stick geladen
4. Über das Win 7 auf meinem 2 Notebook habe ich eine Boot CD erstellt und an dem anderen PC ausprobiert...
5. Boot Stick, ich denke das ich den Stick nicht richtig konfiguriert habe zum Booten
6. Systemreparatur bzw. Wiederherstellungsoptionen
Habe über das Bios alle möglichen Varianten mittlerweile durchgespielt... bin echt ratlos...
Wollte alles platt machen um die merkwürdigen Netzwerkeinstellungen weg zu bekommen und den PC neu aufbauen...

Vielen Dank für deine Rückmeldung...

Hab da wohl ziemlich Mist gebaut...

mfg Sven
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. März 2016 - 21:52

Moin,
laut Handbuch kann der Laptop sowohl vom optischen Laufwerk als von von USB-Geräten aus gebootet werden.
Das ProBook scheint ein UEFI statt BIOS zu haben.
Hattest du beim Versuch von der DVD zu booten auch den richtigen Eintrag vom Bootmenü ausgewählt?
Also "UEFI DVD Laufwerk". "Sind Secure-/und Fastboot" ausgestellt im UEFI(BIOs)?
Wenn es mit diesen Einstellungen immer noch nichgt funktioniert, ist das Laufwerk vllt tatsächlich defekt. Hat es denn im laufenden Betrieb überhaupt mal funktioniert?

Zum Setup via USB-Stick. Versuch mal diese Anleitung.
Denn ich vermute mal du hast zuvor eine benutzt die für Systeme mit BIOS' ist.

Im verlinkten Artikel hat man leider versäumt auf die Sache mit Secure-/und Fastboot hinzuweisen. Auch bei dieser Methode bitte deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. März 2016 - 21:53

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2016 - 11:28

@Ler-Kuhn:
Bei HP ist es idR so, dass man UEFI nicht ausschalten kann. Man kann jedoch BIOS/CSM hinzuschalten wobei UEFI vorrangig behandelt wird.

Hat mich schon oft Nerven gekostet bei HP...
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. März 2016 - 22:43

Ach so. Ich dachte bis dato das bei Boards mit UEFI der CSM generell vorhanden und auch aktiviert ist, außer halt Secure Boot ist an.
Wie kann man es denn aktivieren, oder ist das unterschiedlich da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. März 2016 - 16:02

Vorhanden ja... nur ist HP hier recht - sagen wir es mal so - speziell...

CSM kannst du dort auch aktivieren. dies wird verwendet wenn das tolle-HP-UEFI kein UEFI-Bootmedium findet.

Auch wenn du explizit Laufwerke zum booten anwählst auf denen beides vorhanden ist, so wird grundsätzlich UEFI gebootet und nicht CSM.

Würde es begrüßen wenn auch bei HP die Auswahl des Bootsystems ermöglicht wird (ob UEFI oder eben CSM). Ist ja nicht unbekannt, dass Windows 7 es mit UEFI-Systemen noch nicht so dolle hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0