WinFuture-Forum.de: Office 2016 Office-Design "Schwarz" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office 2016 Office-Design "Schwarz" Editionsunterschiede


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. März 2016 - 08:16

Guten Morgen Zusammen,

vor einer Zeit hat Microsoft damit begonnen, OneNote (Desktop, nicht App) kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Bisher war diese Variante auf dem Notebook meines Vaters in der Version 2013 installiert, wurde allerdings jetzt per ClickToRun auf 2016 angehoben.
Aktueller Updatestand ist 16.0.6741.2017, Edition ist "Home and Student".
In dieser Version steht bei den bisher verfügbaren Designs für Office "Bunt", "Dunkelgrau" und "Weiß" jetzt auch "Schwarz" zur Verfügung, wie es seit ein paar Wochen ja auch bei den Office Insider Builds der Fall ist.

Ich habe auf meinem Rechner ebenfalls Office 2016 installiert, allerdings "Professional Plus", der Updatestand ist der aktuellste / gleiche wie auf dem erwähnten Notebook, installiert wurde das Ganze ebenfalls per ClickToRun. Mir steht "Schwarz" allerdings nicht zur Auswahl.

Ist jemand über Artikel gestoßen, in denen erklärt wird, warum das neue Design in "Home and Student" zur Verfügung steht, aber nicht in Pro?
Reiht sich diese kostenlose Variante evtl. irgendie in den Office 365 Branch ein?
Kann ich das Design evtl. irgendwie transportieren / per Registry aktivieren, die entsprechenden Files dürften ja durchaus zur Verfügung stehen.

Edit: Interessant ist auch, melde ich mich mit meinem Account am Notebook an und versuche mich bei OneNote anzumelden, lächelt mich Tatsächlich erst eine Office 365 Maske an, die mich dann aber auf die normale Microsoft Anmeldemaske weiterleitet, wenn ich meine Mailadresse angebe. Dort das Passwort eingegeben, heißt es dann, dass aktuell keine Verbindung zum Sharepointserver hergestellt werden kann, ob dass evtl. Netzwerkprobleme bestehen könnten. Unterstreicht also die Vermutung mit dem Office 365 Branch. Mein Vater hat aber definitiv kein Office 365 Abo.

Dieser Beitrag wurde von evil.baschdi bearbeitet: 24. März 2016 - 08:26

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0