WinFuture-Forum.de: WD Festplatte akzeptiert keinen Spindown Befehl, kein Ruhemodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WD Festplatte akzeptiert keinen Spindown Befehl, kein Ruhemodus


#1 Mitglied ist offline   User78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2016 - 14:27

Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meiner 2. internen Datenplatte, eine WD Green Line.
zur Hardware:
WIN10, ASUS MAXIMUS VIII RANGER und M2 SSD 950 Pro über PCI, und ne 2. Sata Festplatte für die Daten.
mein Problem: die 2. Datenplatte geht nicht in den Ruhemodus. alles mögliche in den Energiesparoptionen schon ausprobiert, im Bios will ich nicht zwingend alle SataAnschlüsse nach einer gewissen Zeit deaktivieren. Von WD mal son SPINDOWN-TOOL ausprobiert, ist aber nix, a unnötig Software auf dem Recher und b nach SPINDOWN Befehl fährt die Platte ohne Neustart nicht wieder hoch.
Laut WD kann die GREENLINE in den Ruhemodus und sollte nach eingestelltem Zeitintervall in den Ruhemods gehen, tut sie aber nicht, ich bin am Verzweifeln :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   User78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2016 - 23:38

Hilfe Hilfe!
Jemand ne Idee?
Hab das Problem auch nur unter Windows 10. Heute mal ein anderes Betriebssystem ausprobiert, und siehe da, die Platte fährt in Ruhemodus, nur unter Windows 10 nicht :-(
Finde auch keinerlei Aktivitäten auf der Platte unter Resourcenmonitor.
Woran liegt es nur?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0