WinFuture-Forum.de: W10M: WLAN-Hotspots sagt "kein Internet" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

W10M: WLAN-Hotspots sagt "kein Internet"


#1 Mitglied ist offline   Zeussi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2016 - 16:04

Ich habe mein Lumia 930 mit der "Upgrade Advisor" App auf Windows 10 Mobile geupdatet. Dieses kann sich weiterhin in WLANs einwählen.

Unter Windows Phone 8 hat es bei meinem WLAN-Hotspot über meinen Mac/OSX bereits Probleme mit WPA2 verschlüsselten Hotspots gegeben. Unverschlüsselte Hotspots gingen aber ohne Probleme. Nach dem jetzigen Update auf Windows 10 Mobile gehen immer noch keine WPA2 verschlüsselten Hotspots, aber zusätzlich funktioniert es auch nicht mehr mit dem unverschlüsselten Hotspot.

Ich kann mich zu dem Hotspot verbinden, erhalte aber dann folgende Fehlermeldung:

"Keine Internetverbindung
In diesem Netz kann das Handy keine Internetverbindung herstellen.

Soll die Verbindung zu diesem Netz dennoch hergestellt werden?

Verbinden Abbrechen"

Weiß jemand, woran das liegt?
Und weiß zufälligerweise auch sonst jemand, warum Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile nicht mit der Mac OSX WPA2-Verschlüsselung geht?

Besten Dank,
Zeussi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. April 2016 - 09:56

Was ist die MacOSX WPA2-Verschlüsselung und wo ist der Unterschied zum ganz normalen WPA2, was sagen wir jeder Router anbietet?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   hifiopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2016 - 11:34

hatte bei mir zu Hause ein WIFI-Problem und habe mac Filterin im Modem ausgeschaltet, da ging es plötzlich :rolleyes: :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Zeussi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2016 - 01:13

@Kirill: ich habe dazu leider nichts gefunden, es sollte eine nach Standard spezifizierte WPA2-Verschlüsselung sein. Dennoch tritt das Problem nur bei einem Hotspot durch OSX auf, sonstige WLANs mit WPA2 funktionieren. Android Smartphones können aber zu dem WPA2 Hotspot von OSX sich verbinden, also vermute ich, dass es doch mit W10M in Verbindung steht.

@hifiopa: das ist dann eher die MAC-Adresse (Hardwareadresse) der einzelnen Geräte, hier geht es um das Apple Produkt "Mac". Der Hotspot von OSX bietet keinen MAC-Adressen-Filter und würde mich ansonsten wohl auch nicht zum WLAN verbinden lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0