WinFuture-Forum.de: Windows 10 Login Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Login Probleme Microsoft_konto wird verlangt obwohl ich nur ein Lokales hab


#1 Mitglied ist offline   Fune21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2016 - 15:37

Hallo WinFuture Community,

ich wende mich an die großen Gurus weil ich schlichtweg ratlos bin.
Gestern Abend habe ich das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 an meinem Notebook durchgeführt.

Dabei habe ich bei den Einstellungen übersehen bei der ich auswählen, konnte konnte ob ich mich mit meinem Lokalen oder Microsoft-Konto anmelden möchte. Ich habs auch mit einem Microsoft-Konto (das ich für Email etc. benutze) ausprobiert, ohne Erfolg.

Folgendes Problem:

Jetzt verlangt Windows beim Anmeldebildschirm das ich mich mit einem Microsoft-Konto anmelde, obwohl ich nur Lokale Konten auf dem Notebook habe. Ich kann auch kein anderes Konto auswählen mit dem ich mich anmelden kann.

Durch Shift+Herunterfahren habe ich Windows mit der Eingabeaufforderung gestartet und konnte mich dort mit meinem Hauptbenutzer (von dem die Microsoft-Konto Kennung verlangt wird) durch mein richtiges Passwort mehr oder weniger einloggen können. Command wird dort mit der Adresse X:\... gestartet und bietet mir deshalb nicht die möglichkeit explorer.exe zu starten.
Den Abgesicherten Modus wollte ich auch starten, leider ebenso Erfolglos....ab dem auswählen des Abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreibern) lädt das einfach ewig (nach 1:30 std hab ich das Notebook einfach heruntergefahren keine Ahnung ob jemals noch der Anmeldebildschirm erreicht werden würde).
Den anderen Benutzer auf dem Notebook auch.

Könnt ihr mir bitte einen Lösungsvorschlag anbieten bei dem ich meine Dateien (optional auch Programme) behalten kann??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 09:34

Hast du denn probiert, dich beim Anmelden mit dem besagten MS-Konto anzumelden?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Fune21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 09:42

Ja, aber dann steht da das die anmelde Infos nicht stimmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 09:49

Und es sind 1:1 die Infos, die du benutzt, um auf dein Microsoft-Konto über einen Browser zuzugreifen? Wo genau meldest du dich sonst damit an?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Fune21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 10:02

Das sind genau die von meinem Email Konto mit dem ich mich erst vor ein paar Minuten eingeloggt hab um meine Mails zu checken.

Sonst melde ich mich nirgendwo mit den Daten an, außer einmal in Windows Store
0

#6 Mitglied ist offline   Fune21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 13:02

Nach längerem überlegen glaub ich das man für dieses Problem wohl keine Lösung finden kann. Ich werd den PC unter tränen wohl neu-aufsetzten müssen....kann mir hier jemand erklären wie man Bilder, Dokumente etc. wiederherstellt (am besten ohne ausbauen der Festplatte)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0