WinFuture-Forum.de: Mauszeigergeschwindigkeit nach jeder Anmeldung auf Standardwert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mauszeigergeschwindigkeit nach jeder Anmeldung auf Standardwert


#1 Mitglied ist offline   Frank105 

geschrieben 21. März 2016 - 15:25

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach jedem Neustart und auch nach jeder Anmeldung an einem Benutzerkonto die Mauszeigergeschwindigkeit auf den Standardwert (Mitte) gesetzt wird.
Das ist echt nervig, das jedes Mal neu einzustellen!

Ich verwende ein Notebook Medion Akoya P7817 (Core i5-3230, 2.6 GHz, 8 GB RAM) mit Win 8.1.
Ich verwende sowohl lokale als auch Microsoft-Benutzerkonten auf dem Notebook. Das Problem ist auf allen Konten gleich.

Alles lief bestens, ich habe an meiner Hardware auch nichts verändert. Von einem Tag auf den anderen war es passiert und änderte sich auch nicht mehr. Wie man die Mauszeigergeschwindigkeit richtig einstellt weiß ich, erst auf übernehmen und dann auf ok.

Ich hasse Touch Pads und verwende immer eine Maus (Logitech). Egal was für eine Maus ich anschließe (schnurlos oder kabelgebunden), das Problem ist da und bleibt. Habe auch schon unterschiedliche schnurlose Mäuse getestet.
Ich habe die Touch Pad Steuerung deaktiviert, in der Annahme dass diese vielleicht das Problem ist – Fehlanzeige (wundert mich auch nicht, da es vorher ja auch damit ging).

In diesem Forum stieß ich auf einen ähnlichen Beitrag. Dort heißt es, im Gerätmanager→ Ansicht→ ausgeblendete Geräte anzeigen → und „alte Geräte“ deinstallieren. Hab ich auch gemacht.
Ich habe sogar versucht, dass Synaptic Touch Pad aus der Konfiguration zu löschen. Geht nicht, kommt immer wieder. Sollte aber auch nicht die Ursache sein, da es schon immer da war und damit auch lief.

2 Hinweise kann ich geben, die eventuell verraten könnten, wo die Ursache liegt.

1.
Nach der Anmeldung ist die ursprüngliche Einstellung zuerst noch vorhanden!
Ich bewege pausenlos die Maus hin und her und sehe, wie sich der Zeiger schnell über die Anzeige bewegt. Mit einem Mal bricht die Geschwindigkeit ein, Windows hat beim Laden den Standardwert gesetzt.

2.
Nur wenn ich die Benutzerkonten wechsle (also das eine Konto aktiv bleibt), tritt das Phänomen nicht auf. Ich kann so oft zwischen den aktiven Konten hin und her wechseln wie ich will, die Zeigereinstellung bleibt. Melde ich mich vom Konto ab und neu an oder fahre den PC runter und wieder hoch, wird der Standardwert gesetzt.

Ich denke, dass es irgendein verfluchter Prozess oder Dienst von Windows ist, der beim Hochfahren irgendwann geladen wird und den Standardwert setzt, aber welcher??
An Hand der komischen Bezeichnungen kann ich als Laie keine Rückschlüsse auf Mäuse oder andere Anzeigegeräte schließen.

Ich bin wahrlich kein Anfänger am PC, aber wenn es um Prozesse und Dienste in Win geht, hört es bei mir auf. Wer kann helfen? Bin für alle Vorschläge offen!

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank105 bearbeitet: 21. März 2016 - 15:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Frank105 

geschrieben 26. März 2016 - 16:22

Da niemand eine Idee hat, habe ich mich jetzt hingesetzt und ein 2 Jahre altes Backup zurückgespielt. Problem ist jetzt aus der Welt.

Glaube mich auch daran zu erinnern, seit wann das Problem auftrat. Ich hatte mich mal versehentlich mit dem lokalen und dem Microsoft-Konto der gleichen Person parallel angemeldet (über Benutzer wechseln). Windows hat auch gleich gemeckert. Aber da war's schon zu spät.

Danke für euer Interssse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0