WinFuture-Forum.de: Große Hardware Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Große Hardware Probleme Bei HTML 5 Wiedergabe stürzt der Rechner ab.


#1 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2016 - 16:07

Hallo Leute,

ich Versuche mein Problem möglich Genau zu beschreiben und hoffe es enstehen keine Mißverständnisse.

Meine Energiespareinstellungen sind so eingestellt, sodas sich der Bildschirm nach 20 Minuten ausschaltet. Ich verwende Firefox. Bei der Wiedergabe von Netflix ( HTML 5 ) im Vollbildmodus crasht nach 20 Minuten der PC - kein Bluescreen oder Anzeigetreiber wiederherstellung - viel schlimmer.
Bild fällt aus, Ton verzerrt, PC reagiert nicht - Ausschalten geht nur über Notaus.

Der Fehler ist reproduzierbar und zwar immer dann, wenn der Bildschirm in den Energiesparmodus geht, getestet habe ich jetzt 64bit und 32bit Firefox, Version 45.0.0 und 45.0.1

Die Multimediaeinstellungen in der Energieverwaltung habe ich umgestellt auf "Bei der Freigabe von Medien - Wechseln in den Energiesparmodus verhindern" - darauf regiert Windows aber nicht, wenn das Video im Firefox wiedergegeben wird. Im Edge, den ich gestern nur zum testen genommen habe ist das jetzt kein Problem, das Video läuft durch. Teste im Edge jetzt noch andere Einstellungen.

Ich hab echt Sorge, das meine Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird.

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 19. März 2016 - 16:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. März 2016 - 17:21

Insider oder "normale" Variante? Die Insider hat bekannte Probleme mit der Stromerei.

- In jedem Fall: Probier mal ohne die Energiesparfunktionen, ob es dann geht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. März 2016 - 10:40

Der Hardware wird nichts passieren, vorausgesetzt die ist nicht schon vorher im Eimer. Wenn's mit Edge geht, gehe ich mal stark davon aus, dass Firefox schuld ist und nicht die Hardware.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2016 - 15:09

Hi - erstmal danke für die Antworten.

Habe Verschiedene Dinge getestet und es könnte sein, das es am Nvidea Treiber 364.51 lag, momentan verwende ich den vorherigen 362.00. Eine weitere Ursache könnten auch noch nicht verifizierte Addons sein ( zb. Adblocker ).

Ich konnte nach einer Systemreparatur Firefox nicht mehr als Standardbrowser wählen - ich hab mich dazu entschlossen, das System neu aufzusetzten.
Den solche Crashs hatte ich noch bei keinem Rechner und das durch eine Videowiedergabe im Browser. Zur Erklärung, ich lasse täglich mehrere aufwendige 3D Anwendungen laufen ( Project cars ) und hab, auch mit Windows 10, noch keinen Absturz.
Das die Hardware defekt ist, schließe ich komplett aus, zumindest im Vorfeld.

Ich benutzte auch kein Inside Build. Allerdings ensteht bei der Treiberinstallation vom 364.51 ein Fehler, das sich danach keine Tabs mehr öffnen lassen.

Wie gesagt, es kann viele Ursachen haben, aber es bleibt mir wieder mal ein Rätsel. Ich würde nur gerne Vermeiden, das gewisse Konstellationen mit einer Drahtbürste in den laufenden Rechner schlagen ;-)

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 21. März 2016 - 15:29

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 09:37

Wie gesagt, klingt nach einem Problem mit Firefox. Ich würde vorschlagen, einen anderen Browser zu nutzen, bis Mozilla das Problem gelöst hast.
Dein Rechner bekommt keine Drahtbürste. Dass Softwareabstürze die Hardware beschädigen ist ohnehin ein recht weit hergeholtes Szenario. Ein not-aus kann zwar thoeretisch die Festplatten beschädigen, praktisch ist das seit über 'nem Jahrzehnt kein realistisches Szenario mehr, die modernen Platten ziehen nicht mit Schmackes die Köpfe über die Platter, wenn der Saft ausgeht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2016 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 22. März 2016 - 09:37)

Wie gesagt, klingt nach einem Problem mit Firefox. Ich würde vorschlagen, einen anderen Browser zu nutzen, bis Mozilla das Problem gelöst hast.
Dein Rechner bekommt keine Drahtbürste. Dass Softwareabstürze die Hardware beschädigen ist ohnehin ein recht weit hergeholtes Szenario. Ein not-aus kann zwar thoeretisch die Festplatten beschädigen, praktisch ist das seit über 'nem Jahrzehnt kein realistisches Szenario mehr, die modernen Platten ziehen nicht mit Schmackes die Köpfe über die Platter, wenn der Saft ausgeht.


Hallo Kirill, die Vermutung liegt Nahe. Nach mehrmaligen Neuinstallieren von Windows ( weil Fehler in der Installationsroutine ) habe verschiedene Szenarien testen können und meine Vermutung, das es am Nvidea Treiber 364.51 ( eventuell im Zusammenhang mit der Vulkan API ) liegen könnte, verstärken sich.
Wie gesagt, nach der Installation spinnt Windows rum und ich bekomme in der Problembehandlung folgenden Fehler angezeigt :

Der Prozess zum Installieren von Treiber für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_85081043&REV_A1\4&EF96EB&0&0008 wurde mit folgendem Status beendet: 0x5B3

Auch eine Installation mit DDU hilft hier nicht.

Frühere Nvidea Treiber hatten auch solch ein Verhalten, was dann allerdings gefixt wurde. Seit Dezember liefen alle Treiber bis 362.00 stabil.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2016 - 17:16

Sprichst du jetzt von "mit Firefox" oder allgemein, mit allen Browsern und allen anderen GPU-beschleunigten Programmen? Nutzt Firefox Vulkan überhaupt?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 22. März 2016 - 17:17

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 02:51

Ich spreche von dem Nvidea Treiber der Fehler auslöst im Zusammenhang mit Unterschiedlichen Anwendungen:

http://www.pcgamesha...tuerze-1189428/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0