WinFuture-Forum.de: Mit Windows auf neuere Festplatte umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mit Windows auf neuere Festplatte umziehen Bitte verschieben, wenn in der falschen Kategorie

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2016 - 12:25

Was mich wundert ist eigentlich, warum eine Sektorgröße mit 4096 Byte erkannt wird. Das wäre eigentlich nur bei 4Kn Platten der Fall. Laut Datenblatt ist sie aber mit 512 Byte (logical) / 4096 Byte (physical), was eigentlich einer 512e Platte entspricht. Nach außen hin dürften die 4096 Byte nach außen hin gar nicht sichtbar sein und die Festplatte regelt das Intern mit der 'Übersezung' der Sektorengröße.

Und was ist das für ein externes Gehäuse/Docking Station, wo die Platte dran hängt? Eventuell stört das ja den Vorgang.

Und wenn Du versuchst, von der neuen Platte zu booten, steckt die dann im Rechner oder hängt die dann noch am USB?

Wenn sie im Rechner steckt, hast Du im BIOS/UEFI überprüft, ob sie auch wirklich als Bootlaufwerk eingetragen wurde?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0