WinFuture-Forum.de: Werbeanrufe ''schlucken'' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Werbeanrufe ''schlucken'' Wie Werbeanrufe ohne Nummer ändern umgehen ?


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2016 - 14:58

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei einem Kabelanschluss - ohne Routerwechsel - Werbeanrufe und die Einstellungsmöglichkeit unbekannte Anrufe zu ignorieren ?

Es geht um Unitymedia Inet+Telefon-Kabelanschluss. Modem von Unitymedia und eigenen ASUS WLAN Router.

Gibt es da keine Box oder ähnliches, die man dazwischenschaltet und abgespeicherte Werbenummern ignoriert ?

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 19. März 2016 - 14:58

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. März 2016 - 15:40

Es gibt Telefone, in die man Sperrlisten eingeben kann. So z.b. das Gigaset C620H.
Gibt sicherlich noch mehr, auch zu günstigeren Preisen, aber da müsstest du selbst schauen. Bei dem hier weiss ich das es geht, ich kenne es von Bekannten.
Bei mir blocke ich sie im Router, aber das scheint bei Unitymedia ja offenbar nicht möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. März 2016 - 15:41

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2016 - 16:40

das einfachste wäre für telefonie eine Fritzbox zu verwenden....
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2016 - 16:43

Der Asus-Router hat diese Funktion nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2016 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 19. März 2016 - 16:43)

Der Asus-Router hat diese Funktion nicht?


wenn er denn Telefonie unterstützt bestimmt.
meist wird allerdings das Telefon am Unitymedia-Modem angeschlossen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. März 2016 - 17:56

Ein Bekannter aht das ganz perfide gelöst: Anrufweiterleitung an die 0800-Hotline des anrufenden Callcenters. So können die schön mit sich selbst reden und haben auch noch doppelte Kosten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. März 2016 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 19. März 2016 - 16:40)

das einfachste wäre für telefonie eine Fritzbox zu verwenden....

Die Idee wäre super, wenn Unitymedia die Einwahldaten rausrücken würde. So ist man gezwungen das Telefon am Modem zu lassen.
Ok, das soll sich ja ab August ändern. Laut Gerichtsbeschluss müssen die Provider ab da ihren Kunden auch Einwahldaten zur Verfügung stellen, Modem/Routerzwang fällt dann zum Glück endgültig flach.


Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 19. März 2016 - 17:56)

Ein Bekannter aht das ganz perfide gelöst: Anrufweiterleitung an die 0800-Hotline des anrufenden Callcenters. So können die schön mit sich selbst reden und haben auch noch doppelte Kosten.

Hab ich auch mal versucht, bzw. ich hatte eine Weiterleitung aufs Handy (auf meine Kosten). Da kam aber nie ein Werbeanruf an. Deswegen vermute ich dass die Callcenter das merken wenn eine Anrufweiterleitung hergestellt wird, und die Verbindung wird gekappt.
Wär ja auch zu schön ;D
0

#8 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2016 - 18:36

Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin eigentlich mit meinem Asus-Router zufrieden. Der hat eine hervorragende WLAN-Leistung.
Das hat bisher kein WLAN-Router geschafft.

Die Fritzbox-Kabelgeräte kann ich nur bei Unitymedia mieten. Und dann würde ich es ohnehin nur als Modem nutzen (falls das überhaupt geht) und den Asus weiterhin als Router. Aber ich bin nicht damit einverstanden jeden Monat dafür zu blechen nur weil Unitymedia die Einwahldaten noch nicht freigeben will und vom exklusiven Vertrieb der Geräte dazuverdienen will.

Ich probiere mal die Anrufweiterleitung. Habe ich nie gemacht. Die Anrufe kommen regelmäßig von verschiedenen Nummern. Das läuft dann ungefähr 3-6 Wochen von verschiedenen ''Call-Center'' mit gleicher Nummer, die nichts mit der jeweiligen Firma zu tun haben ab. Anschließend wechseln sie die Nummern und dann läuft es weiter 3-6 Wochen.
Falls es nicht klappt, dann Gigaset C620H kaufen. Leider gehen da auch nur 15 Sperren. Naja, immerhin.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 19. März 2016 - 18:39

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2016 - 20:01

Als Telekom-Kunde geht man online in das Kunden-Center und nimmt die gewünschten einstellungen vor. Geht bei Unitymedia ja anscheinend nicht. Man kann ja viel über Telekom schimpfen "zu teuer", "unflexibel" usw. aber das jetzt mit den zu blockierenden Nummer oder auch ein Routerwechsel geht da problemlos. Ich weiß, hilft dem TE jetzt nicht wirklich, ist aber so.
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2016 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 19. März 2016 - 20:01)

Als Telekom-Kunde geht man online in das Kunden-Center und nimmt die gewünschten einstellungen vor. Geht bei Unitymedia ja anscheinend nicht. Man kann ja viel über Telekom schimpfen "zu teuer", "unflexibel" usw. aber das jetzt mit den zu blockierenden Nummer oder auch ein Routerwechsel geht da problemlos. Ich weiß, hilft dem TE jetzt nicht wirklich, ist aber so.


So in der Art wollte ich es gestern auch schon schreiben. Fands aber unpassend: Wer sparen will, muß an anderer Stelle eben unzulänglichkeiten in Kauf nehmen.

Mein Tipp wäre ja, sich erreichen zu lassen, die solange in der Leitung ohne Ergebnis für die zu halten, wie es nur irgend geht. Dann fliegt man irgendwann genauso schnell wieder aus den Listen, wie man irgendwann mal reingerutscht ist.

http://www.goettinge...hte-Werbeanrufe

Die neuste Masche ist ja die unvollständige Handynummer auf dem Display.

Abstand nehmen sollte man von Trillerpfeife und Beleidigungen. Das eine ist Körperverletzung und man darf nicht vergessen, daß da auch nur eine arme Socke seinen Scheißjob macht.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. März 2016 - 12:52

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2016 - 14:43

Wenn ich Langeweile habe, dann gehe ich immer ran und unterhalte mich ne Weile mit denen. Die halten das aber nie lange durch. Neulich war ne Umfrage, da habe ich nur angeboten, für 1000 Euro genau das zu sagen, was die hören wollen und hab gefragt, wie die denn gern bezahlen möchten. Da war der Spaß aber schon vorbei, bevor es richtig losging.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2016 - 16:30

Ich habe neulich auch bei einer telefonischen Marketing-Umfrage mitgemacht. Es ging um Bier. Da konnte ich einfach nicht ablehnen. :)

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 20. März 2016 - 16:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0