WinFuture-Forum.de: Medion Wad 2000 Amd64 Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion Wad 2000 Amd64 Notebook Bekomme Sp 2 einfach nicht zum laufen


#1 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 09:02

So kurze Frage.Wer von euch hat zufällig auch so ein Notebook und hat Sp2 drauf?
Ich bekomms einfach nicht drauf,egal wie ichs probier,danach bleibt es einfach beim booten hängen,nur der abgesicherte Modus funktioniert.
Beim intigrierten Sp2 bricht das Setup mit der Fehlermeldung "Kann Grafiktreiber nicht itialisieren" ab.
Also gibts hier vielleicht wem,der das gleiche Notebook hat und wenn ja,wie hat er das Sp2 drauf bekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 01. Oktober 2004 - 09:15

hallo

zu allerst einmal möchte ich sagen, ich liebe MEDION :D . Medion baut in alle sein Laptops den TPM 900 Chip ein, der für die umsetzung der TCPA regeln sorgt.
Dieser nette Chip hat deine sorgen mit dem Grafiktreiber zu verantworten. Du kannst absolut nur die triber nutzen die auf der mitgelieften CD hast, keinen anderen. is leider so.
ich würde dir empfehlen mach ein linux laptop draus dann hast du mit dem chip keine sorgen mehr.
sorry das ich zu SP2 nüx sagen kann. ich hab es selbst noch nich drauf weil ich es nicht mag!

mfg der kleine freche drachen
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:07

Zitat (drago1401: 01.10.2004, 09:15)

TPM 900 Chip ein, der für die umsetzung der TCPA regeln sorgt.

Müsste man aber im BIOS deaktivieren können.
Zumindest ist diese Option "noch" vorgeschrieben.

Dann dürfte es auch klappen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:59

Zitat (drago1401: 01.10.2004, 10:15)

hallo

zu allerst einmal möchte ich sagen, ich liebe MEDION  :sofa: . Medion baut in alle sein Laptops den TPM 900 Chip ein, der für die umsetzung der TCPA regeln sorgt.
Dieser nette Chip hat deine sorgen mit dem Grafiktreiber zu verantworten. Du kannst absolut nur die triber nutzen die auf der mitgelieften CD hast, keinen anderen. is leider so.
ich würde dir empfehlen mach ein linux laptop draus dann hast du mit dem chip keine sorgen mehr.
sorry das ich zu SP2 nüx sagen kann. ich hab es selbst noch nich drauf weil ich es nicht mag!

mfg der kleine freche drachen

Also ,des mit den Original Treiber ist ja schön und gut ,nur soweit komm ich ja garnicht erst beim cleaninstall. *ggg*
Und ich hab den Orignial Treiber eigentlich noch nie genutzt ,verwende von anfang an die omega treiber udn das ohne irgendwelche Probs.
0

#5 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 11:01

Zitat (Dante33: 01.10.2004, 11:07)

Müsste man aber im BIOS deaktivieren können.
Zumindest ist diese Option "noch" vorgeschrieben.

Dann dürfte es auch klappen.

Mhh wenns mir jetzt noch sagen könntest wo ich diese Option find,wär ich dir sehr verbunden *ggg*.Ich find nämlich nichts in der Richtung sorry.
0

#6 Mitglied ist offline   kpf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:09

Hi.

Das WAD 2000 kommt (zumindest mit dem Medion-Bios) mit dem NoExecute-Teil des SP2 nicht zurecht.

Im abgesicherten Modus kommst Du über Systemsteuerung System usw. in einen Editor von boot.ini. Dort den Eintrag NoExecute=OptIn in NoExecute=AlwaysOff ändern, dann bootet das Teil wieder.

Schönes Wochenende.

K.
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2004 - 10:57

Tja, das Problem hat nicht nur das Medion NB, sondern sehr viele Rechner, die den 64-Bitter von AMD nutzen. Irgendwie scheint MS dabei wieder Bockmist gebaut zu haben.
0

#8 Mitglied ist offline   neo_morpheus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:54

[QUOTE]
Müsste man aber im BIOS deaktivieren können.
Zumindest ist diese Option "noch" vorgeschrieben.

weiß das vielleicht jemand?

thx for help

neo
0

#9 Mitglied ist offline   neo_morpheus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:47

hi

so, ich hab´s ausprobiert, und hab die boot.ini editiert.
und es funkt tadellos!!!

kann mir vielleicht jmd. noch verklickern, was diese einstellung bewirkt?


thx

neo

Dieser Beitrag wurde von neo_morpheus bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 20:15

0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 09:19

Mit der Einstellung deaktivierst du die Betriebssystemunterstützung des NX-Bit deines Prozessors. Alle anderen Auswirkungen kannst du ja jetzt an deinem Sys sehen, weil es wieder läuft. :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   helmut100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 22:39

Zitat (neo_morpheus: 19.10.2004, 19:47)

hi

so, ich hab´s ausprobiert, und hab die boot.ini editiert.
und es funkt tadellos!!!

kann mir vielleicht jmd. noch verklickern, was diese einstellung bewirkt?
thx

neo
<{POST_SNAPBACK}>


Hi!
Ich habe auch das selbe Notebook-wie hast Du die Boot.ini abgeändert? Ich bage über msconfig die boot.ini aufgerufen, es war bei mir aber keine derartige Zeile vorhanden! :P
Gibt Dein notebook übrigens "gas", wenn es am Netzstecker hängt und wenn ja, wie wird Dir das angezeigt? Bei mir scheint das Notebook immer nur im geringern Takt zu arbeiten!
Danke im voraus
mfg Helmut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0