WinFuture-Forum.de: Wer nutzt Build 1511? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wer nutzt Build 1511?

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 23. März 2016 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 23. März 2016 - 09:18)

Von 15 mir bekannten Rechner gab es nur bei einem Rechner ein Problem mit dem DVD Laufwerk, ansonsten funktioniert alles.
Also Windows 10 mit dem WIN ME zu vergleichen entspricht überhaupt nicht den Tatsachen.
Selbstverständlich kann es Probleme mit nicht kompatiblen Programme geben und da muss der Hersteller ein Update zur Verfügung stellen.

N.b. bin nicht komplett auf Windows eingestellt, sondern arbeite auch noch mit iMac und auch dort muss bei einem neuen OS X die Programme angepasst werden.


Bei Win ME hat MS versucht die Medienadarstellung zu kommerzialisieren. Um einfach DOS Hacks zu unterbinden, wurde der Teil vollständig ausgetauscht... inkompatibel hier, instabiler da, schlechter dort.
Mit Patch 1511 hat MS genau in diese Kerbe gehackt, also die Medien-Kommerzialisierung weiter voran zu treiben, auf Kosten der Systemstabilität.
Hinzu kommt, dass ein Programm, wenn es "neu angepasst" werden soll, nicht in der neuen Umgebung funktioniert, aber nicht eine Funktion triggert, die das System instabil macht. Wir sind doch nicht bei Windows 95...

Ich schaue mir das eine Zeit lang an, mal sehen, ob es dazu irgendwelche Patches geben wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 05:55

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 23. März 2016 - 21:52)

Bei Win ME hat MS versucht die Medienadarstellung zu kommerzialisieren. Um einfach DOS Hacks zu unterbinden, wurde der Teil vollständig ausgetauscht... inkompatibel hier, instabiler da, schlechter dort.
Mit Patch 1511 hat MS genau in diese Kerbe gehackt, also die Medien-Kommerzialisierung weiter voran zu treiben, auf Kosten der Systemstabilität.
Hinzu kommt, dass ein Programm, wenn es "neu angepasst" werden soll, nicht in der neuen Umgebung funktioniert, aber nicht eine Funktion triggert, die das System instabil macht. Wir sind doch nicht bei Windows 95...

Ich schaue mir das eine Zeit lang an, mal sehen, ob es dazu irgendwelche Patches geben wird.


Ich seh das genauso, die Funtionalität der für Microsoft relevanten Programme/Apps im Zusammenhang mit Xbox One und Windowsphones wird gegeben sein.

Mich als reiner Desktop Benutzer juckt das aber nicht und mir ist die erste Zeit nach Release nicht aufgefallen, wie instabil das System ist. Aber die Liste ist mitlerweile sehr lang.


Nicht so Wichtig:
- täglich dwm.exe Fehler/ oder Desktop Manager Fehler - was wohl am "MICROSOFT" Xbox 360 Controller liegt.
- Links öffnen grundsätlich Microsoft Browser obwohl Firefox Standard ist.
- Firefox lässt sich nicht als Standarbrowser auswählen ( mehr als einmal vorgekommen ).
- Firewall lässt sich nicht deaktivieren ( geht jetzt aber )
- Micrososft Apps werden nach Updates wieder aktiviert.

Wichtig :
- Nach Starten/Neustarten kein Netzwerk/Internet. - kommt zu oft vor
- Nach Starten/Neustarten keine Maus. - kommt zu oft vor
- Fehler bei der Installation von Grafiktreibern ( bei mir Nvidea ).
- Zuletzt Abstürze bei der Video Wiedergabe von Browsern

Ich verwende alle aktuellen Chipsatztreiber die Intel zu Verfügung stellt, dort kommt jedoch relativ wenig Neues nach.
Mit neuen Updates von Microsoft geht der Spaß wieder von vorne los.
Das Gleiche mit den Graka Treibern - dort trägt MS die gleiche Schuld wie Nvidea, schließlich haben sie eine WHQL erhalten - das ist doch lächerlich !

Bevor die ständig neue Xbox, Cortana, Groove Music Features entwickeln und verbessern, sollten MS lieber schauen ein Stabiles OS zu featuren.

Nicht umsonst werden Sammelklangen angestrebt, weil eben Teile der Hardware und Software nicht brauchbar sind.
Klar Win10 ist kostenlos ;-) jedoch hab ich persönlich 8.1 erst knapp über 1 Jahr benutzt und dafür 119 Euro bezahlt - für 8.1 hab ich das gerne gemacht, das OS war mMn top.

Jetzt bin ich ein Beta Tester, der nur wegen DX 12 gewechselt ist und schau blöd aus der Wäsche. Aber in Punkto DX 12 richtet sich meine Wut eher auf Nvidea.

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 24. März 2016 - 06:20

0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. März 2016 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (MKS2: 24. März 2016 - 05:55)

[...]
Nicht so wichtig:
- täglich dwm.exe Fehler/ oder Desktop Manager Fehler - was wohl am "MICROSOFT" Xbox 360 Controller liegt.

Komisch, kann ich (hab den Controller ebenfalls am Start, manchmal per USB, meist drahtlos) hier nicht reproduzieren.

- Links öffnen grundsätlich Microsoft Browser obwohl Firefox Standard ist.
- Firefox lässt sich nicht als Standarbrowser auswählen ( mehr als einmal vorgekommen ).

Kann ich nicht viel zu sagen, habe schon immer IE als Standard.

- Firewall lässt sich nicht deaktivieren ( geht jetzt aber )

Na denn...

- Micrososft Apps werden nach Updates wieder aktiviert.

Okay, ist nicht so elegant für die, die sich partout an deren Existenz stören.

Wichtig :
- Nach Starten/Neustarten kein Netzwerk/Internet. - kommt zu oft vor

Hmm, auch das kann ich hier mit mehreren unterschiedlichen Geräten (2 x PC über LAN, 1 x Notebook und 2 x Tablet über WLAN) nicht reproduzieren.

- Nach Starten/Neustarten keine Maus. - kommt zu oft vor

Habe ich noch nie irgendwo erlebt. Akku der Funkmaus defekt?

- Fehler bei der Installation von Grafiktreibern ( bei mir Nvidia ).

Habe ich noch nie erlebt (und ich nehme jede Version des Treibers mit).

- Zuletzt Abstürze bei der Video Wiedergabe von Browsern

Auch noch nicht gehabt, und ich guck mir gerne mal (wirklich) stundenlang Let's Plays an.


Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Nutzererfahrung sein kann. Bei deiner ganzen Latte an Problemen würde ich allerdings mal ernsthaft die Hardware überprüfen, mal gucken, was da vielleicht alles an Windows mit "Hilfsprogrammen" kaputtoptimiert wurde, und gegebenenfalls mal über eine saubere Neuinstallation nachdenken; das ist ja nicht mehr normal. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. März 2016 - 07:50

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. März 2016 - 07:48)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Nutzererfahrung sein kann. Bei deiner ganzen Latte an Problemen würde ich allerdings mal ernsthaft die Hardware überprüfen, mal gucken, was da vielleicht alles an Windows mit "Hilfsprogrammen" kaputtoptimiert wurde, und gegebenenfalls mal über eine saubere Neuinstallation nachdenken; das ist ja nicht mehr normal. :rolleyes:


Du scheinst das wirklich ernst zu meinen - gut - da mir langweilig ist werde ich das beantworten.

Zunächst ich verwende keine Funkmaus. Wenn beim Starten/ Neustarten Maus und Netzwerk weg sind, diese aber im Betrieb funktionieren, ist logischste Grund, das die Treiber nicht geladen werden. Dieses Problem haben unzählige Nutzer von Windows 10 - hier im Forum sind auch schon mehrfach Einträge dazu gemacht worden.

XBox Controller und dwm.exe gibt auch mehrfach Einträge in Technik Foren. Ist der Controller nicht angeschlossen bekomme ich die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf nicht.

Nvidea Treiber, vorallem Version 364.47 und 364.51 sind Fehlerhaft, dazu gibt es auch reichlich Berichte. Ist bei mir 364.51 installiert stürzt die Videowiedergabe im Vollbild ab, besonders dann, wenn der Bildschirm in Energiesparmodus geht, obwohl eingestellt ist, das bei Medienwiedergabe er nicht auschaltet :-D ( liegt bestimmt an der Hardware :-D ) Hier ein Link dazu :

http://www.pcgamesha...tuerze-1189428/

Beim Treiber 362.00 gibt es kein Problem, also kann doch von einer defekten Hardware/Graka keine Rede sein.

So nun zu dir und deiner Hardware, nur weil du keine Probleme hast, weil evetuell deine Bauteile von MS (oder Hersteller direkt )besser Supportet werden, muss das auf andere nicht zutreffen - oder ?

Meine Temps sind optimal, meine CPU arbeitet korrekt, der Arbeitsspeicher ist IO, alle SATA Ports laufen.
Die Chipsätze (USB, Lan Adapter, Soundkarten )arbeiten wohl nicht 100% stabil, was ich wiederum einzig auf den schlechten Support und nicht auf defekte Hardware schieben würde.

Hardware Probleme, falls du schon mal welche gehabt hast würden sich doch deutlich anders äußern.
ZB. PC starte nicht oder zu langsam, CPU und Festplatten auslastungen sind zu hoch. Abstürze zb beim spielen, Grafikfehler beim spielen usw.

Aber danke das wir drüber geredet haben :-)

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 24. März 2016 - 09:24

0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. März 2016 - 09:21

Naja, ist aber schon interessant, dass bei deinem PC anscheinend so ziemlich alles an Fehlern aufläuft, was in irgendwelchen Foren kursiert (ich will die Existenz dieser Probleme nicht abstreiten!), während andere nicht einen einzigen dieser Bugs präsentiert bekommen. Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, repräsentativ für den Rest der Menschheit zu sein, das hättest du allerdings auch bereits der Aussage "Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Nutzererfahrung sein kann." entnehmen können.

Und ja, ich meinte das alles ernst, nur noch mal zur Sicherheit.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. März 2016 - 09:21)

Naja, ist aber schon interessant, dass bei deinem PC anscheinend so ziemlich alles an Fehlern aufläuft, was in irgendwelchen Foren kursiert (ich will die Existenz dieser Probleme nicht abstreiten!), während andere nicht einen einzigen dieser Bugs präsentiert bekommen. Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, repräsentativ für den Rest der Menschheit zu sein, das hättest du allerdings auch bereits der Aussage "Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Nutzererfahrung sein kann." entnehmen können.

Und ja, ich meinte das alles ernst, nur noch mal zur Sicherheit.


Tja da hast du Recht. Sorry ich werd bei der Aussage, da ist die Hardware defekt und mach mal Cleaninstall, etwas energisch. Mein Hardware ist jetzt nicht aus dem ersten Weltkrieg.
Man kann den Herrstellern den schlechten Support nicht einmal übel nehmen, den mit neuen Updates von Win10 wird vieles über den Haufen geworfen.
Und ja ich habe viele Probleme mit Treibern, aber das ich ziemlich alles an Fehler habe was in den Foren auftaucht wäre schön :-) also schön für die Leute, mit noch mehr Problemen.

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 24. März 2016 - 09:40

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2016 - 13:25

@DON666:

Das kommt wohl immer auf die verwendete Hardware an. Habe da bei mir kein Gerät zur Verfügung, von welchem ich sagen kann, dass Windows 10 darauf einwandfrei läuft. Scheitert da immer an Treibern, die es entweder gar nicht gibt oder die, welche vorhanden sind, BSODs verursachen. Habe allerdings auch keinen Rechner zur Verfügung, welcher neuer als Intel 2. Core-Generation ist. Also alles nicht mehr das Neuste. Bin da vorerst wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen, da ich keine Lust mehr hatte, da weiter nach brauchbaren Treibern und sonstigen Lösungen für die aufgetretenen Probleme zu suchen.

Nur in der VM, da läuft Windows 10 weitestgehend gut, mal vom Netzwerkproblem abgesehen, welches aber in letzter Zeit nicht mehr so häufig aufgetreten ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 24. März 2016 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. März 2016 - 13:25)

@DON666:

Das kommt wohl immer auf die verwendete Hardware an.


Sehe ich nicht so. Hier ist alles auf dem neusten Stand. Der eine PC ist ca. 6 Jahre alt, der andere ein Jahr. Unterschiedlichste HW ist in Verwendung, aber die Probleme sind exakt die selben.

4 unterschiedliche Rechner.... lediglich die Nutzung entscheidet, ob ein Problem auftaucht, oder nicht.
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2016 - 14:27

Nagut, bei Deinem Problem bin ich mir da noch nicht so sicher, was der Grund dafür sein könnte, vor allem, weil es auf 4 Rechnern auftritt.

Das Problem ist ja, dass die Rechner einfach einfrieren und dadurch keine weiteren Informationen Speichern können, was da schief gelaufen ist. Wenn man wenigstens ein Kerneldump erstellen könnte und das dann auswerten. Das könnte weiterhelfen oder wenigstens die Richtung zeigen. Aber so ist das wirklich schwierig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. März 2016 - 14:30

@DK2000:

Also meine beiden PCs sind: ein Core2Duo E8400 (der aber zugegebenermaßen nicht allzuviel genutzt wird), und ein Core i7-3770k mit einem ASRock-Board mit Intel-Chipsatz und einer GeForce GTX 770.

Dann habe ich noch ein TrekStor-Tablet (Dieses "Volks"-Tablet von vor ca. 1/2 Jahr) und ein HP Stream 7.

Außerdem gibt's da noch ein recht betagtes HP Notebook (Modell fällt mir hier im Büro grad nicht ein...), auf dem die Insider Preview - zwar nicht superschnell, aber völlig problemlos - läuft.

Ist also wirklich ein Wildwuchs an Hardware, deshalb argumentiere ich hier ja auch so "arrogant", weil ich mir immer denke: Wenn die Probleme wirklich SO gravierend sind, MUSS es mich doch auf einer der Plattformen mal so richtig erwischen.

Fehlanzeige, das läuft alles wie geschmiert, darum bin ich halt immer erstaunt, wenn ich solche Aussagen lese, dass Windows 10 völlig vermurkst und inkompatibel wäre.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. März 2016 - 14:30

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2016 - 14:39

Ich sage ja nicht, dass es Windows 10 völlig vermurkst ist. Ich bekomme halt für einige Sachen einfach keine Treiber mehr und die, welche ich getestet habe (teilweise Windows 8.1 Treiber), liefen nicht richtig.

Intel selber bietet ja auch keinen Support mehr für die 2. Generation der Core 2 CPU, weswegen ich ja keinen brauchbaren GPU Treiber mehr für die HD 2000 bekomme. Und die Treiber die ich hatte, da gab es regelmäßig BSODs vom GPU-Treiber. War also nutzlos.

Ich weiß, dass Windows 10 auf vielen Rechner, auch ältere, einwandfrei läuft, aber ich habe halt Pech damit.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2016 - 17:57

Mach ich eigentlich was falsch, wenn ich mir keine Chipsatz- Treiber zusammensuche, sondern die nehme, die Windows mitbringt, oder nachlädt und dann erstmal alles läuft? Ich suche seit Vista nur Treiber für Gelbe Ausrufezeichen und füttere die per inf. soweit es geht.
Ok, hab auch Fehler unter 10, die ich unter 7/ 8.1 nicht hatte, z.B. das mit den 8 Festplatten, aber wenn ich irgendwo Fehler habe, dann versuche ich doch den Fehler zu finden.

Ich lese hier oft bei Hardwarefehlern von einer Minimalkonfiguration, gilt das nicht auch für Software? Muß man, um mehrere Fehler auszuschliessen nicht anfangen mit Konstanten zu arbeiten?

Wenn ich irgendwo einen PC-Fehler habe, spiele ich ein sauberes Image zurück bzw. setze erstmal nackt neu auf, ohne Zusatzsoftware, damit ich Auschlußkriterien habe und schaue, ob der Fehler da auch auftritt.

Ich mag Win 10 wirklich nicht, aber habs auf 2 GA-880GA UD3H mit jeweils einem Phenom II X6 laufen, die wirklich nicht die neuste Gerätegeneration mehr ist. Und auf einem Steinalten Dell Vostro 1510. In meinem Umfeld kenne ich nur einen, der angeblich massive Probleme hat und die, die ich für andere per kostenlosem Upgrade dann neu aufgesetzt habe (Glaub so 30 Stück) habe ich eben nur den einen, der Montags per Mail wegen diverser Fehler wieder zurückwill, und sich dann doch nicht wieder meldet, und das ist einer, der aus lauter Langeweile ständig am System was rumfummelt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#28 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. März 2016 - 21:02

Die Updates heute, haben das Problem wohl beseitigt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0