WinFuture-Forum.de: Wer nutzt Build 1511? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wer nutzt Build 1511?

#1 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 18. März 2016 - 20:59

Ich bin echt sprachlos. Windows wird ja immer schlechter. Was ist los bei MS? Wollen die ihre Kunden los werden?
Ich habe hier ein paar Programme, die sich ständig weghängen, seit dem "Upgrade". Immer ist die Grafik das Problem. Ich hatte ja schon die AMD Treiber in Verdacht, aber Tests auf meinen anderen Rechnern, die komplett anders aufgebaut sind, und quasi nur Build 1511 gemeinsam haben, weisen die selben Fehler auf.
Aufgefallen ist mir persönlich, dass Build 1511 hauptsächlich dazu dient, Rechte anders zu vergeben und gesperrte Eigenschaften zu resetten.
"Positives" ist mir noch nicht aufgefallen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 699
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 18. März 2016 - 23:51

Ich benutze Version 1511 (wie vermutlich die allermeisten mittlerweile) und habe keine Probleme damit. Der Unterschied zu Version 1507 ist eigentlich marginal, aber zumindest für mich sind keinerlei Nachteile entstanden, hingegen einige sinnvolle kleine Änderungen, hauptsächlich die Möglichkeit, die Größe von mittels Aero Snap angehefteten Fenstern nachträglich zu verändern. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich direkt nach dem Update auf Version 1511 ebenfalls Probleme mit der Grafik hatte, bis die Treiber von Intel aktualisiert wurden.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 18. März 2016 - 23:51

1

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 19. März 2016 - 08:11

Finde 1511 sogar besser als die 1507. Fühlt sich irgendwie schneller / fertiger an.
@IXS: Welche Probleme hast du denn im Detail damit? Evtl. kann man dir ja helfen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.056
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 53

geschrieben 19. März 2016 - 08:29

läuft auch bei mir gut
Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 19. März 2016 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (evil.baschdi: 19. März 2016 - 08:11)

Finde 1511 sogar besser als die 1507. Fühlt sich irgendwie schneller / fertiger an.
@IXS: Welche Probleme hast du denn im Detail damit? Evtl. kann man dir ja helfen.


Welche Details willst Du wissen? Apps, die vorher noch liefen, stürzen auf den unterschiedlichsten Systemen an exakt dem selben Punkt ab. Ursache Grafik. Egal ob AMD oder Intel. Das hat definitiv mit der Rechtevergabe zu tun, weil Apps ein Privileg auf das erste Display haben sollen... damit man z.B. Werbung nicht einfach im Hintergrund laufen lassen kann, die man sich ja anschauen soll.
0

#6 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.742
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 140

geschrieben 19. März 2016 - 18:41

Ich gebe zwar offen zu, daß ich kein Win10 Freund bin, und mit dieser Benutzerinteraktion auch nicht mehr werde, daß ich das ganze GUI-und App-Konzept für den absoluten Müll halte usw., aber Deine "Hetze" ich so jetzt nicht nachvollziehen kann.

Ich hab die 1511 auf 3 Testkästen laufen (und in der VM Insider-Build) und für das, für was ich es brauche, funktioniert es so, als wäre es XP, Vista, 7 oder 8.1. Je nach Einrichtung. Zwar zum Teil für mich bescheuert (für andere eben wiederum nicht), aber geht bei mir und bei vielen anderen auch. Auf meinem Hauptrechner will ich es auch noch nicht haben, auch nicht geschenkt.

Aber:
Kannst Du denn ein gezieltes Beispiel einer App, eines Szenarios nennen, Deine Situation benennen, damit ich, oder wir, das mal nachvollziehen können, was Du überhaupt meinst?

Ich meine, daß wenig konkretes in Deinen Informationen steckt.

Wenn du ins Porsche-Forum schreibst, daß Porsche echt nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann, weil bei Deinem neuen Porsche viel weniger Telefonnummern herausspringen als früher, weil der Schlüssel auf dem Tresen, weniger Frauen dazu veranlaßt, Dir Ihre Nummer zu geben, wäre das dann die Schuld von Porsche?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. März 2016 - 18:51

1

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 21. März 2016 - 16:41

Cool. Jetzt habe ich die AMD Treiber auf dem neusten Stand und habe immer noch entsprechende Abstürze. Und zwar Totalabsturz, so wie in einem anderen Thread beschrieben: Die Grafik bleibt erhalten, aber das Mainboard reagiert nicht einmal auf RESET. Power Knopf >4sec. geht noch :S
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 22. März 2016 - 09:33

Klingt nach 'nem Hardwaredefekt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 22. März 2016 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 22. März 2016 - 09:33)

Klingt nach 'nem Hardwaredefekt.


Ist es aber definitiv nicht.
0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.274
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 877

geschrieben 22. März 2016 - 21:42

Minidumps oder Dumps allgemein legt er nicht an?

Bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich in Richtung GPU geht. Das kann auch an der CPU liegen, wenn diese aus welchen Gründen auch immer, einfach stoppt. Dann bleibt die Grafik auch erhalten und Reset geht auch nicht mehr. Hilft nur aus und wieder einschalten (Kaltstart quasi).

Aber schwer zu sagen. Wenn das selbe Problem auf komplett unterschiedlichen Rechnern auftritt, halte ich Hardwareprobleme eigentlich unwahrscheinlich, eher Inkompatibilität.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

#11 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 22. März 2016 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. März 2016 - 21:42)



Aber schwer zu sagen. Wenn das selbe Problem auf komplett unterschiedlichen Rechnern auftritt, halte ich Hardwareprobleme eigentlich unwahrscheinlich, eher Inkompatibilität.


Man könnte ja nachschauen, was die Rechner gemeinsam haben.
Einmal Desktop PC Intel I5 , AMD 7750, Windows 10 Pro 64 Bit SB
Dann Tablet : Intel Bay Trail Intel Graphics Windows 10 32 Bit (ehemals Bing Vollversion)
und so...

Vor Build 1511 war alles in Ordnung.

Der Tablet PC hat keinen Reset Knopf.... von daher nicht vergleichbar..
Scheinbar kann man den Reset per Software maskieren.

Achso, es betrifft "nur" diverse Apps, und es ist eindeutig zu erkennen, dass das mit der Rechtezuweisung der Grafik zu tun hat, was sich mit 1511 geändert hat. Scheinbar musste MS den App-Herstellern irgendwie garantieren, dass Werbung immer zu sehen ist, was beim vorherigen Build nicht der Fall war...

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 22. März 2016 - 23:33

0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.461
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 169

geschrieben 23. März 2016 - 07:42

Wenn du jetzt wenigstens mal irgendeinen/irgendwelche App-Namen rausrücken würdest, hätte vielleicht irgendjemand auch den winzigen Ansatz des Hauches einer Chance, da mal irgendetwas reproduzieren zu können. Schließlich sollten wir ja theoretisch nach deiner Beschreibung alle in diese Fehler rasseln. So bleibt das weiterhin extrem vage und bietet keinerlei Ansatz, um dich irgendwie unterstützen zu können. :-O

Ich gewinne leider den Eindruck, dass es dir um nicht viel mehr als den allerersten Absatz in deinem Eröffnungspost zu gehen scheint, und das ist dann doch etwas dünn, falls es denn wirklich so sein sollte. <_<

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. März 2016 - 08:08

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.779
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 152

geschrieben 23. März 2016 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 23. März 2016 - 07:42)


Ich gewinne leider den Eindruck, dass es dir um nicht viel mehr als den allerersten Absatz in deinem Eröffnungspost zu gehen scheint, und das ist dann doch etwas dünn, falls es denn wirklich so sein sollte. <_<



Falscher Eindruck. Ich habe mir in anderen Foren schon so manchen "Freund" geschaffen, weil ich Windows eigentlich immer verteidige. Nur ähnelt Windows 10 immer mehr "ME" ...

Ein Spiel zum Nachvollziehen ist Dragon Mania Legends, wenn der Bonus-Bildschirm nach täglichen Aufgaben angezeigt wird. Wie schon geschrieben: Windows Programme laufen alle problemlos...
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.461
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 169

geschrieben 23. März 2016 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 23. März 2016 - 08:39)

[...]
Ein Spiel zum Nachvollziehen ist Dragon Mania Legends, wenn der Bonus-Bildschirm nach täglichen Aufgaben angezeigt wird. Wie schon geschrieben: Windows Programme laufen alle problemlos...

Okay, das ist doch wenigstens mal was. Ich werde mir das jetzt nicht installieren, weil es absolut nicht meine Art von Spiel ist, aber vielleicht findet sich ja jemand unter uns, der das mal ausprobieren will.

Wenn du noch irgend ein Beispiel aus dem "Nicht-Spiele-Bereich" hast, dann nur her damit, teste ich dann gerne mal selbst hier.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 981
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

geschrieben 23. März 2016 - 09:18

Von 15 mir bekannten Rechner gab es nur bei einem Rechner ein Problem mit dem DVD Laufwerk, ansonsten funktioniert alles.
Also Windows 10 mit dem WIN ME zu vergleichen entspricht überhaupt nicht den Tatsachen.
Selbstverständlich kann es Probleme mit nicht kompatiblen Programme geben und da muss der Hersteller ein Update zur Verfügung stellen.

N.b. bin nicht komplett auf Windows eingestellt, sondern arbeite auch noch mit iMac und auch dort muss bei einem neuen OS X die Programme angepasst werden.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0