WinFuture-Forum.de: Windows 10 Mobile - Probleme - Lumia 930 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows 10 Mobile - Probleme - Lumia 930

#1 Mitglied ist offline   HomerSimps2511 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2016 - 18:57

Guten Abend,

ich habe im vergangenen Jahr mein erstes Lumia 930 mit einer Dev Preview von Windows 10 Mobile bespielt. nach und nach liefen dann die Systemapps (Kalender, Kontakte, Mail) nicht mehr und ich habe das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen wollen. Seit dem hängt es, wenn ich es einschalte im Bootloop fest, ist also gebrickt.

Bei meinem neuen Lumia 930 wollte ich schlauer sein und wartete den finalen Release vom 17.03.2016 ab. Habe also gestern Abend das Gerät mit Windows 10 Mobile bespielt. Jetzt hat der primäre hotmail-Account auf dem Gerät jedoch keine Kontakte und Mails mehr. Ich kann diesen Account ja auch nicht löschen. Nun befürchte ich, dass wenn ich das Gerät auch wieder in den Auslieferungszustand versetzen will, ich einen zweiten Ziegelstein habe.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und Tips für mich?

Vielen Dank im Voraus

Markus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   jakker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2016 - 06:15

Wie hast du das erste 930 zurück gesetzt?? MS-Konto korrekt?

Hier meine Erfahrung unter Verwendung des Recovery-Tools am PC:
Firmware Lumia 930

Dieser Beitrag wurde von jakker bearbeitet: 21. März 2016 - 06:15

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
0

#3 Mitglied ist offline   hifiopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2016 - 09:23

Ein freundliches Hallo,

bin seit kurzem Lumia930 Besitzer und habe ein paarmal w10 und auch ( zurück ) W8.1 aufgespielt und eingerichtet.

Es funktioniert beides, grundsätzlich!

Einwurf ( zwischendrin ): Ich fühle mich an Blackberry erinnert! Leider! Die haben sich selber Klein oder Kaputtgemacht! und das mit sehr guter Hardware! :(

Meine schwer oder nicht "Einsichtbaren" Problematiken:

1. Warum will mein Lumia mein Office 2016, Outlook nicht kennen und bietet mir die Synchronisierung meiner Kontakte nicht an, bzw. Verweigert sich komplett?
2. ebenso meinen Outlookkalender aus dem Office 2016.
3. Möchte Microsoft, das ich mich von meinem Office ( nunmehr seit mehr als 15 Jahren ) komplett lossage?
4. Soll bedeuten, Microsoft wünscht "Grabenkriege" unter den eigenen Produkten?
5. Hat Microsoft evtl. Saboteure aus anderen Firmengruppen eingestellt?

Leute, es ist für mich schwierig diese Gedanken nachzuvollziehen. Ich hätte es in keinem Fall vermutet, diese doch einfachen ( und im Android, Apple und Blackberry gelösten und als Standard angebotenen Lösungen ) bei Microsoft nicht zu finden!

Schade! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von hifiopa bearbeitet: 14. April 2016 - 11:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0