ich verwalte ein kleines Netzwerk (ca. 20 Rechner). Möchte einen Ordner einrichten auf dem alle User ihre Dateien ablegen und speichern können.
Die User dürfen: Datei speichern,
Datei ausführen
Datei verändern
Die User dürfen NICHT: Datei löschen
Ordner von anderen Usern löschen
Neue Ordner erstellen.
Habe natürlich schon einen Ordner unter USER / öffentlich eingerichtet. Die Leute können alle speichern, löschen usw. also quasi alles. Jetzt würde ich gern den Ordner so beschränken, dass die USER die drei beschriebenen Aktionen NICHT dürfen.
Wenn ich in den Berechtigungen für den Ordner "Löschen" und "Unterordner löschen" das Häckchen auf verweigern setze, dann können die User aber auch nix mehr speichern. Gibt es eine Möglichkeit, dass die USER speichern dürfen und auch die Datei verändern aber nicht löschen, neue Ordner erstellen etc?
LG marekxp
Dieser Beitrag wurde von marekxp bearbeitet: 18. März 2016 - 11:31