WinFuture-Forum.de: USB Konflikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB Konflikt


#1 Mitglied ist offline   HerzK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2016 - 16:18

Liebe Leute,

ich habe Windows 10 auf meinem Computer, bisher hat auch alles funktioniert, aber von einem Tag auf den anderen, werden USB Speicher Sticks,der Internetstick und der Bluetoothstick nicht erkannt bzw. sie stehen zwar im Gerätemanager, haben aber die folgende Fehlermeldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)und ohne Treiber gehen sie natürlich nicht. Maus und externes Keyboard werden aber auf den USB Ports sehr wohl erkannt.

Hat jemand eine Idee, welcher Konflikt das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
Gerald

Dieser Beitrag wurde von HerzK bearbeitet: 16. März 2016 - 16:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2016 - 21:18

Hi HerzK,

Code 28 Bedeutet: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
Lösung: Installieren des Gerätetreibers

  • Versuche doch einmal das USB Gerät komplett zu deinstallieren (Rechtsklick im Gerätemanager) bzw zu deaktivieren, ggf wird so der Treiber von Windows installiert.
  • Alternativ Windows Update durchsuchen (Empfiehlt Microsoft, auch wenn ich das für weniger hilfreich halte...)
  • Ansonsten nachsehen, ob im Internet ein Treiber zur Verfügung steht.


Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 16. März 2016 - 21:20

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   HerzK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2016 - 22:10

Hab ich alles schon probiert, nichts hat geholfen.

Aber ich hatte Glück mit der Systemwiederherstellung. Hab also auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.

Es geht wieder.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2016 - 22:27

Es ist möglich dass das Problem von einem Update verursacht wurde, das jetzt wieder automatisch nachgeladen wird.
Achte also die nächsten Tage darauf der Systemwiederherstellung genug Platz zu lassen, dass auch noch ein funktionierender Wiederherstellungspunkt vorhanden ist sollte das Problem erneut auftreten.
1

#5 Mitglied ist offline   HerzK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2016 - 22:48

Ja, die kann man ja schwer verhindern...

Dieser Beitrag wurde von HerzK bearbeitet: 16. März 2016 - 22:49

0

#6 Mitglied ist offline   HerzK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2016 - 23:10

So, nach der erneuerten Installation der Windows Updates ist nichts passiert.

Ich glaube ich habe den Konflikt mittels diverser Driver updates usw. selbst hergestellt.

Werde da jetzt vorsichtiger sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0