WinFuture-Forum.de: HP Photosmart Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

HP Photosmart Drucker


#1 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 14. März 2016 - 16:04

Hallo zusammen,

ich wollte heute über meinen Photosmart C5180 einige Dokumente scannen. Jedoch erkennt Wind 10 diesen Drücker nicht mehr.
Der Drucker ist im Netzwerk eingebunden. Laut HP-Software ist er nicht angeschlossen. In der letzten Woche konnte ich noch drucken.

Nachdem ich die Software deinstalliert habe, kann ich die Treiber jetzt gar nicht mehr installieren.

Waran kann dies liegen?

MfG

Hulk Hogan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GoogleWelt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2016 - 19:59

Hast du diesen Treiber schon versucht?

http://support.hp.co...DA0AQC11TA930O2
0

#3 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 15. März 2016 - 16:32

Ja, habe ich gestern vor meinem Post gemacht.
Funzt aber auch nicht....
0

#4 Mitglied ist offline   jakker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Februar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2016 - 05:05

Ich weiß nicht, ob es unter Windows-10 funktioniert aber ein Versuch ist es wert?:

http://praxistipps.c...-so-gehts_10038
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
0

#5 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 17. März 2016 - 17:12

Danke für den Tipp.

hat aber leider auch nicht geklappt.

Kann das mit einem Update von Windows 10 zusammenhängen?
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2016 - 18:34

An Win10 liegt das wahrscheinlich nicht. Ich kenne diese Probleme mit den hp-Druckern/Scannern auch unter Win7. Das liegt wohl eher an hp. Aber es gibt von hp ein Diagnoseprogramm, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Hier mal zwei Links dazu:
http://www8.hp.com/h...ausfhren/video/
http://support.hp.co...ument/c02252785
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. März 2016 - 20:27

Vllt ist der Drucker fehlerhaft deinstalliert wurden und es sind noch reste übrig die eine Neuinstallation verhindern. Kannst ja mal das hier ausprobieren.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 21. März 2016 - 13:58

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Leider hat kein Lösungsvorschlag geholfen. Bin kurz davor, einen neuen Drucker zukaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. März 2016 - 21:57

Na, nicht gleich die Flinte ins Korn und stattdessen mit Spatzen auf Kanonen werfen.
Hast du schon mal die Steckverbindungen geprüft und/oder Kabel ausgetauscht?

Probiere noch mal folgende Dinge aus:
Druckertreiber nochmal deinstallieren und danach Driver Fusion starten und etwaige Reste entfernen lassen.
Dann den Drucker an einen anderen USB-Port anschließen und mit dem Treiber installieren mit dem er früher lief.

Wenn das nichts bringt, könntest du versuchen das System zurückzusetzen zu einem Zeitpunkt an dem der Drucker definitiv noch funktionierte.

Wenn das auch nicht hilft, mach ein Backup vom System und dann eine neue Basisinstallation von Win10 und schau ob der Drucker hierunter funktioniert.
Wenn er dann immer noch nicht funktioniert, ist er vllt tatsächlich kaputt.

Hast du einen anderen Rechner oder einen Kumpel bei dem du den Drucker mal installieren könntest?

Edit: Ach ja, falls dein Drucker PCL unterstützt, wäre dieser Universal-Druckertreiber von HP noch einen versuch werte. Damit soll anscheinend so ziemlich jeder Drucker von HP funktionieren.
Ob damit allerdings auch alle Druckerfunktionen zur Verfügung stehen, ist fraglich. Das weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. März 2016 - 22:06

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 23. März 2016 - 17:12

Hallo Ler-Khun,

vielen Dank für den Tipp mit der Systemsteuerung. Warum bin ich auch darauf gekommen!? Man wird alt :-)

Treiber tauchen zwar jetzt wieder auf, Drucker wird aber immer noch beim Starten der Druckersoftware nicht erkannt. Auf dem Rechner meiner Frau jedoch doch. Ist auch auf Win 10 upgedatet.

Bleibt nur abzuwarten, ob irgendein Windows-Update den Drucker erkennt.
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. März 2016 - 22:01

Wie meinst du das mit "Treiber tauchen wieder auf, Drucker wird beim starten der Druckersoftware nicht erkannt"?
Bei der Installation oder wenn du über das HPn Center drauf zugreifen willst?

Fangen mal ganz von vorne an. Wie schaut euer Netzwerk aus? Also wie ist der Drucker eingebunden und wie wird darauf zugegriffen?
Drucker per Lan Kabel im Router und die beiden Rechner per Wlan, oder wie?
Wie werden die IPs vergeben? DHCP, manuell?
Wird der Drucker in der Netzwerkübersicht und/oder Geräte&Drucker zumindest angezeigt? Falls ja, lässt er sich anpingen?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 Mitglied ist offline   Hulk Hogan 

geschrieben 01. April 2016 - 16:22

Hallo Ler-Khun,

sorry, dass ich mich nicht eher mal gemeldet habe. War im Urlaub.

Habe das Problem gerade gelöst. Irgendwie hatte mein PC beim Store Probleme gehabt. Der ließ sich nicht mehr öffnen.

Somit habe ich gerade mal Format C: durchgeführt.

Nun läuft wieder alles :-).

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Und ein schönes WE.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0