WinFuture-Forum.de: DSL-Spektrum, VDSL, Krater incl. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DSL-Spektrum, VDSL, Krater incl.

#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2016 - 15:52

Hallo,

seit Freitag ist bei mir VDSL 50000 geschaltet worden und bin soweit ganz zufrieden.
Als ich aber ins DSL-Spektrum geschaut hab, kam mir dies merkwürdig vor im Vergleich zu ADSL 16000.
Hier mal ein Bild dazu:

Eingefügtes Bild

Kann einer von euch das Bild entschlüsseln und mir vielleicht noch sagen, ob man was verbessern kann ?
oder ist alles soweit in Ordnung ?

Leitungsabbrüche o.ä. hatte ich noch keine.
Gruß und Danke :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.092
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 57

geschrieben 14. März 2016 - 17:11

Läufts? ist der Speedtest OK? Was macht der Ping?

Wenn ja lass dich durch klickibunti Bilder nicht verwirren
Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2016 - 17:59

Der Speedtest sagt:

ca. 49000 kb/s Download
ca. 9900 kb/s Upload

Ping: 15-20ms
0

#4 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 4

geschrieben 14. März 2016 - 18:46

Rauschsignal kannst du nicht ohne weiteres ändern - wäre auch fatal. Der Down- und Upload ist durchaus zufriedenstellend.

Wenn du selbst an dem Rauschverhältnis was ändern könntest, würde das vermutlich dazu führen, dass dir entweder die Leistung absackt oder deine Leitung in die Nüsse geht.

Ist das VDSL? Wenn ja, dann bedenke, dass der Knotenpunkt wie immer durch mehrere genutzt wird. Das führt auch zu stärkeren oder schwächeren Signalen. Wobei in diesem Feld schwächer nicht gleich schwächere Leistung bedeutet.

Wie gesagt - sieht alles gut aus. Die Daten sprechen für sich. Denk dran: BIS zu 50MBit - dafür ist deine Leistung schon ok!

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 14. März 2016 - 18:49

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0