WinFuture-Forum.de: Luna Style "weg"! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Luna Style "weg"!


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 05:41

Hi Leute

Nach der Installation des neuen ATI Catalyst ( http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=16718 ), kann ich den Luna Style von Windows XP nicht mehr aktivieren, bzw. auswählen :D
Nach dem ersten Reboot wird einfach der Standardstyle von Windows XP angezeigt!

Wer weiß, wie man den Luna Style wieder reaktivieren kann?

mfg Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:57

Kannst du ihn denn nicht einfach wieder aktivieren? Also unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Darstellung" ?
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#3 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:15

Hi,
ist er denn noch unter %windir%Resources\Themes (Luna.theme) auf der Festplatte vorhanden? Wenn ja, schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste, ob der Dienst "Designs" gestartet ist und auf "Automatisch" steht. Wenn ja, schau mal unter Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Systemleistung auf Einstellungen klicken nach, ob ganz unten noch der Haken bei "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" gesetzt ist. (Oder halt "Für optimale Darstellung anpassen" auswählen)

Ansonsten, installiere halt wieder nen funzenden Treiber für deine GraKa. :sofa:

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 14:19

0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:22

@ HighFidelity

Ja, alles noch 'vorhanden'!

Könnte es sein, das ich die Uxtheme.dll gepatcht habe?
Wenn ja, wo auf der Windows CD finde ich die original wieder?
0

#5 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:31

Kann schon sein, wenn du sie falsch gepatcht hast. Dann dürften allerdings alle Styles nicht mehr funzen (dann siehst du nur noch "Windows Classic"), weis ja nicht, ob du das schon getestet hast.

Die Datei findest du im Ordner "i386" auf der CD. Sie heißt "uxtheme.dl_" Die kopierst du auf HDD und expandierst sie. Dann erstetzt du deine alte uxtheme.dll mit der originalen, genau so, als würdest du ne originale mit ner gepatchten ersetzten. (also im Abgesicherten Modus, in verschiedenen Ordnern, usw.)

EDIT: Der Befehl zum expandieren lautet "expand uxtheme.dl_ uxtheme.dll". Du öffnest ne DOS-Box, wechselst in den Ordner, in den du die Datei von der CD kopiert hast, und tippst den o.g. Befehl ein.

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 14:34

0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:38

Läuft auch der Dienst für Designs ordnungsgemäß?
Wenn nicht, starte ihn und setz ihn auf automatisch :sofa:
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:53

Zitat (Regenwurm: 01.10.2004, 15:38)

Läuft auch der Dienst für Designs ordnungsgemäß?
Wenn nicht, starte ihn und setz ihn auf automatisch :P

Ja läuft schon ;D

@ HighFidelity
So hab mal die UXTHEME.DLL von meiner Windows XP CD Expandiert, und wollte sich im Abgesicherten Modus ersetzten, nur wird sie da verwendet und kann nicht ersetzt werden :sofa:
Weißt du an was das liegt?
0

#8 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 15:01

Sie wird verwendet, obwohl kein Style angezeigt wird? Ist ja komisch. Versuch doch mal, vorher den Dienst "Designs" auf "Deaktiviert" zu stellen und dann in den Abgesicherten Modus zu booten. Nun solltest du die Datei ersetzen können. Achte auch darauf, daß du alle Kopien der Datei mit der Originalversion ersetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 15:03

Zitat (HighFidelity: 01.10.2004, 16:01)

Sie wird verwendet, obwohl kein Style angezeigt wird? Ist ja komisch. Versuch doch mal, vorher den Dienst "Designs" auf "Deaktiviert" zu stellen und dann in den Abgesicherten Modus zu booten. Nun solltest du die Datei ersetzen können. Achte auch darauf, daß du alle Kopien der Datei mit der Originalversion ersetzt.

Naja, was mir gerade auffällt, so ganz richtig ist das auch nicht!
Die Startleiste wird in einem weißen Style gezeigt (like Classic Style) und die Fenster werden im Windows XP Style gezeigt :sofa:
Auch der Ordner hat das Windows Classic Style :P
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2004 - 15:18

Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber da dieses Hotfix ein vollständiger Treiber ist, sollte man vorher alles von ATi deinstallieren (mit AtiCimUn.exe) und den Treiber neu aufspielen.

Zum. hatte ich Probleme mit dem Hotfix und dem neuen Control Center (was sowieso seltsames Verhalten an den Tag legt). Irgendwie hat sich da was zerlegt. Die Probleme warem primiär, das der TV Out nur 1x funktionierte, danach Reboot um ihn wieder zu aktivieren und irgendwie wollte meine modifizierte Luna.Style nicht mehr. Die orginalen liefen, aber die modifizierte hat nicht alles so dargestellt, wie ich wollte.

Nach AtiCimUn.exe und anschließender Cleaninstallation des Hotfixes läuft es wieder, allerdings lasse ich vorerst das Controll Center weg (verwende den klassischen Control Panel), da das Center im Hintergrung eine Anwendung mitlaufen lässt (CLI.EXE), die bei mir nicht nur unverschämt viel Speicher klaut (bis 86 MB hatte ich mal gemessen) und zusätlich noch 6 TCP/IP Ports aufmacht. Das muss nicht wirklich sein.....

Eventuell hilft Dir das ja auch etwas weiter....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 10:48

@ DK2000
Nein, hat mir leider nicht geholfen, aber trotzdem danke

@ all
Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es nicht gefunzt hat ;)
Ich hab jetzt das letzte Backup (vor einer Woche) aufgespielt, naja, auch wenn mir einiges fehlt (aber keine Daten, die liegen auf einer anderen Platte -_- ) funzt jetzt alles wie vorher (nur ohne Catalyst 4.9.1 sonder nur mit Catalyst 4.9)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0