WinFuture-Forum.de: Flüssiges 3D Games spielen nicht möglich ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Flüssiges 3D Games spielen nicht möglich ! Suche nach einer Erklärung


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2016 - 10:55

Hi,

ich habe folgende Hardware.

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
2,8 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB

Spiele wie Battlefield 4 und auch Tomb Raider (2013) laufen sehr akzeptable bei mittlerer Einstellung und Auflösung. Da macht spielen Spaß ... 40-60 FPS

Spiele wie Tomb Raider (2016) und Hitman (2016 gestern erschienen), ruckeln wie Sau auch bei LOW. Obwohl ich an der Grafik nichts entdecken kann, was großartig besser sein soll als bei den Games von 2013. Auch bei LOW macht Hitman "keinen Spaß" ... teils krasse Einbrüche.

Mir ist klar, es sind 3 Jahre vergangen. Die Grafik ist aber A: kaum besser, B: es müsste doch ein leichtes sein, das Spiel bei LOW spielbar zu machen.

Sogar Xbox One und PS4 unterstützen die Spiele bei weniger Leistung. Mein Rechner hat mehr Power unter der Haube
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2016 - 11:07

Die Antwort hast Du doch schon selber schön dick gedruckt gegeben. :)

- Aktuelle Spiele verlangen einfach arg viel RAM von der Grafikkarte. Mit 2GB ist da kaum noch was zu holen. Habe bei mir dasselbe Problem mit meiner GTX670 (ebenfalls 2G) auf dem Desktop. Da hilft nur, Systemanforderungen lesen und daran entscheiden... oder natürlich eine Ersatzgrafikkarte, soweit überhaupt eine verbaut werden kann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2016 - 11:12

Unter welcher Auflösung spielst du? Für Full HD (1920*1080) wird bei TombRaider eine GTX 780 empfohlen, für 2880 x 1800 eine 970.
0

#4 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2016 - 12:29

Mein Problem ist, dass ich da Methode dahinter vermute !

Es ist kaum ein nennenswerter Grafischer Sprung. Im Gegenteil... ich habe Games, die bei deutlicher Prachtvollerer Grafik, deutliche bessere Performance haben.


Bei TombRaider 2013 und 2016 ist kaum ein nennenswerter Grafischer Vorsprung zu vermelden... trotzdem... RUCKELT

Die hauen die Games anfangs absichtlich mit mieser FPS raus. Vermute ich fast.

HITMAN haut mich optisch echt nicht vom Hocker. auch mit hohen details.... alles schon 2012 gesehen... ohne Ruckeln.


Neuigkeiten...

eben auf Winfuture gelesen, dass TOMB RAIDER 2016 ein Update bekommen hat... Direct X 12 ... was 20-30% Mehr FPS bringen soll. Toll. Jetzt, wo ich das Game schon mit mieser FPS durchgespielt habe. Das ist doch System... damit man eine neue Grafikkarte kauft.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. März 2016 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 12. März 2016 - 12:29)

Mein Problem ist, dass ich da Methode dahinter vermute !


Ob es nun so ist oder nicht. fakt ist: Es läuft nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, in die Hände klatschen und mit den Arschbacken "La Paloma" Pfeifen ;-)

Zitat

Es ist kaum ein nennenswerter Grafischer Sprung. Im Gegenteil... ich habe Games, die bei deutlicher Prachtvollerer Grafik, deutliche bessere Performance haben.
Bei TombRaider 2013 und 2016 ist kaum ein nennenswerter Grafischer Vorsprung zu vermelden... trotzdem... RUCKELT


Die Grafik ist nicht alles. Allein Tomb Raider in der aktuellen Fassung ist sehr stark physiklastig. Da wird auch entsprechend mehr VRAM benötigt.

Zitat

Neuigkeiten...

eben auf Winfuture gelesen, dass TOMB RAIDER 2016 ein Update bekommen hat... Direct X 12 ... was 20-30% Mehr FPS bringen soll. Toll. Jetzt, wo ich das Game schon mit mieser FPS durchgespielt habe. Das ist doch System... damit man eine neue Grafikkarte kauft.


Updates wird es immer geben die Fehler bereinigen... ob diese "20-30 Prozent" sich wirklich bei dem dünnen System von dir bemerkbar machen wage ich zu bezweifeln. Abgesehen von der CPU ist das System kein spielegeeignetes System.

mit der GT750M hast du eine Office- und Multimediageeignete Grafiklösung.

http://www.videocard...GeForce+GT+750M

Zudem ist die mittlerweile zwei Generationen überholt

Zitat

Sogar Xbox One und PS4 unterstützen die Spiele bei weniger Leistung. Mein Rechner hat mehr Power unter der Haube


Konsolen sind auf das Spielen ausgelegt. Das ist deren "Spielwiese". Klar natürlich, dass es dort besser läuft bei entsprechenden Einstellungen. Das ist ein gefährlicher Äpfel-Birnen-Vergleich.
1

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. März 2016 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12. März 2016 - 13:47)

....
Konsolen sind auf das Spielen ausgelegt. Das ist deren "Spielwiese". Klar natürlich, dass es dort besser läuft bei entsprechenden Einstellungen. Das ist ein gefährlicher Äpfel-Birnen-Vergleich.


Bedingt. Es hängt auch viel davon ab wie gut der Gamecode überarbeitet wurde.
Bei den Konsolen gibt es eine feste Hardwarevorgabe, beim PC nicht. Bei diesem können die Programmierer nach Herzenslust rumasen mit zB dem (V)RAM und das machen sehr viele Hersteller auch gerne. Wozu den Code optimieren? Kostet doch nur Geld. Soll sich der User lieber 'n Riegel mehr RAM reinschieben.

Aktuelle Spiele wären auf deutlich schlechterer Hardware genausogut laufen wenn man die Engine optimiert und die Ressourcen ordentlich nutzt. Insofern hat es schon Methode.
Schaut euch mal die Games an die zum Ende einer jeden Konsole erscheinen. Grafikpracht die man auf solcher Hardware nie für möglich gehalten hätte. Möglich dadurch, dass sich die Hersteller mit der Hardware auseinandergesetzt haben.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2016 - 22:21

Du hast eine 750M!!!
Seit froh das überhaupt was läuft.
Nächstes mal das Geld nicht verbrennen, sondern in einen Gaming PC investieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2016 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 12. März 2016 - 22:17)

Aktuelle Spiele wären auf deutlich schlechterer Hardware genausogut laufen wenn man die Engine optimiert und die Ressourcen ordentlich nutzt. Insofern hat es schon Methode.


schon. nur bei PCs und Notebooks muss der Entwickler einen Mittelweg finden. Da kann es durchaus sein, dass er sich entscheidet nicht zu Gunsten von drei Jahre veralteter Technik zu entwickeln es aber trotzdem noch versucht diese mit ins Boot zu holen.

Bei Konsolen hast du - wie du schon schriebst - feste Hardwarevorgaben innerhalb der Generationen. Da kann man natürlich "alles rausholen was geht". Da hast du nur Abstriche zwischen den einzelnen Generationen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0