WinFuture-Forum.de: MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MS macht sich mit Win10-Werbung bei mir immer unbeliebter :(

#1 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 11. März 2016 - 13:06

Hi,

ich benutze den IE zwar so gut wie gar nicht, aber die Machenschaften von Denen finde ich wirklich grenzwertig -> Microsoft-Sicherheitsupdate für Windows 7 und 8 enthält Werbung.

...scheinbar haben sie es nötig :)

-volker-

Edit: Link war defekt - jetzt klappt es!

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 11. März 2016 - 14:01

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 11. März 2016 - 13:12

Naja, ich frage mich eigentlich, warum eigentlich nicht auf 10 hochziehen. Der Support für 7 wird irgendwann eingestellt und spätestens dann wird man aktualiseren müssen. Nur wird 10 dann nicht mehr umsonst sein. Auf lange Sicht ist das also durchaus im Nutzen der Nutzerbasis, dass möglichst viele 10 verwenden.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 11. März 2016 - 13:12

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 11. März 2016 - 13:33

Ich wundere mich jeden Tag mehr, weder in 7 noch in 8 irgendwas davon zu Gesicht gekriegt zu haben. :huh:

- Insbesondere weil ich nicht weiß warum. Würde das eigentlich gerne rekonstruieren können. <_<
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 11. März 2016 - 13:57

...so wie ich das verstanden habe kommt das ja erst noch (jeden 2.ten Dienstag im Monat ist doch Updatetag).

Edit: Mist, stimmt ja: Patchday müsste schon gewesen sein. Dann werde ich mal patchen und schauen was kommt.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 11. März 2016 - 14:05

0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 29

geschrieben 11. März 2016 - 14:20

RalphS hast du eventuell die Enterprise version?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 11. März 2016 - 14:41

Ich nochmal...

Höchstwahrscheinleich war das wohl eine Zeitungsente. Hier mal ein Beitrag von heise, der das ins rechte Licht rückt -> Link

-volker-
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 11. März 2016 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 11. März 2016 - 14:20)

RalphS hast du eventuell die Enterprise version?


Nope, zwei Pros (Win7pro und Win8pro).

Mh? Du bringst mich aber auf eine Idee. Die beiden laufen mit einer TN-Lizenz. Nicht daß ich das glaube, aber... vielleicht hat's damit was zu tun.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 14. März 2016 - 19:00

Ich hab 7 Pro & krieg diesen Werbemüll auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0