WinFuture-Forum.de: Php Mail() Funkt Nach Update Auf Sp2 Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Php Mail() Funkt Nach Update Auf Sp2 Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 30. September 2004 - 21:12

hi all,

kennt jemand auch diese komische fehlermeldung und vielleicht auch eine lösungsvorschlag?

ich konnte seit ich mein pc auf SP2 upgedatet habe, mein php script nicht mehr.
ich habe die funktion mail() genommen.

über eure hifestellung danke ich im voraus.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2004 - 21:23

welche fehlermeldung ?
0

#3 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 16:15

hallo xandros,

das merkwürdige ist, ich erhalte keine fehlermeldung. das script sagt einfach mail erfolgreich gesendet. aber ich erhalte einfach kein mail.


--- so schaut mein script aus ---
$message = "Hello Someone\n this is a simple text email message\n";
$from = "[email protected]";
$to = "[email protected]";
$subject = "test Email";
$headers = "From: " . $from . "";

echo $headers . "<br>";

if (mail($to, $subject, $message, $headers)) {
echo "mail sent";
} else {
echo "mail send failed";
}
---------- script end ------------


über weitere hilfestellung danke ich allen im voraus.

Dieser Beitrag wurde von speedy28 bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 16:17

0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2004 - 17:37

hast du nen lokalen mail server laufen ? oder läuft dein webserver auf xp ? O.o

edit: warum gibst du den header aus O.o ?


edit2: habs ebend getestet, lokal läuft es bei mir net, wegen fehlemden smtp - online funzt es aber! (linux debian)

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 17:43

0

#5 Mitglied ist offline   speedy28 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:16

hallo Xandros,

was ich nicht ganz verstehe ist, dass es schon früher funktioniert hat. (unter xp sp1a, IIS und ohne installierten SMTP-Dienst)

jetzt:
xp sp2, IIS und mit installierten SMTP-Dienst. und da funktioniert nicht.

woran liegt das? vielleicht kannst du mir weiter helfen.

danke für deine bemühung.
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2004 - 23:18

hmmm teste das ganze halt mit apache+php+mysql+etc .... hab was gegen den IIS ---

also am script kann es echt net liegen, weil das funzt online .... hmmm probiere mal wenn es geht www.apachefriends.org lad dir das small packet runter (ca. 10 mb) und installiere den (vorher das IIS aus machen und in der apache config deinen smtp hinzufügen) und wenn es dann net geht, weiß ich auch net .... mir fällt jetzt echt nur der IIS als problem ein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0