WinFuture-Forum.de: Packprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Packprogramme

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. März 2016 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 10. März 2016 - 14:30)

Kann es sein das Peazip etwas langsam beim entpacken von RAR Archiven ist? Besonders wenn es sich um Archive mit ca. 1GB Größe handelt und es 70 Teile sind?


Das kann schon sein. PeaZIP ist ein 32-Bit-Programm (zumindest schließe ich das mal daraus, dass es sich in "C:\Programme (x86)" installiert), und ob bzw. wie intensiv es Multithreading nutzen kann, weiß ich jetzt nicht, aber diese Faktoren spielen da schon eine große Rolle.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. März 2016 - 14:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 10. März 2016 - 16:51

Nee, PeaZip gibt es auc als 64-Bit Version (Download). Dann erkennt es nicht, dass es mehrere aufgespittete Archive sind. Ein Rechtsklick auf das erste Archiv und entacke hier bringt das Programm vollends zum Absturz.

Schade eigentlich, hätte mich daran gewöhnen können.

Berichtigung:

Rar und Peazip entpacken gleich schnell. Peazip nimmt auch die Folgearchive, er zeigt es nur nicht an welches er gerade entpackt. Der Rechtsklick und entpacke hier bringt Peazip aber durcheinander.
Damit kann ich leben. Bleibe erst einmal bei Peazip.

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 10. März 2016 - 18:36

0

#18 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2016 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 10. März 2016 - 14:30)

Kann es sein das Peazip etwas langsam beim entpacken von RAR Archiven ist?

Ich meine mal vor langer Zeit gelesen zu haben, dass der Programmierer von 7-Zip den UnRAR-Code im Hinblick auf Geschwindigkeit optimiert und damals auch damit geworben hat, dass 7-Zip RAR-Archive schneller entpacken könne als WinRAR. Das passt dann auch zu deiner folgenden Beobachtung:

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 10. März 2016 - 16:51)

Berichtigung:

Rar und Peazip entpacken gleich schnell.

Weil Peazip wahrscheinlich den unmodifizierten, offiziell von den RAR-Machern zur Verfügung gestellten UnRAR-Code verwendet - so wie natürlich auch WinRAR selbst.

Siehe auch 7-Zip ChangeLog:

4.44 beta 2007-01-20
-------------------------
- Speed optimizations for LZMA, Deflate, BZip2 and unRAR.
- (...)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0