WinFuture-Forum.de: TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst

#1 Mitglied ist offline   WolleP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2016 - 23:20

Hallo,

mein Win7 Prof. 64 Rechner startet ab der Anmeldung sehr, sehr langsam.
Ich habe Spybot, MalwareBytes und CC-Cleaner in standard-Einstellungen laufen lassen; ohne gravierende Ergebnisse.
Dann habe ich ausfindig gemacht, dass der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" dafür verantwortlich ist.
Ohne diesen Dienst kann ich allerding keine anderen Rechner im LAN sehen.

Die IP-Kopplung auf NetBIOS für IPv4 habe ich schon testweise deaktiviert gehabt; ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
WolleP
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ron_fu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2016 - 12:56

Hallo woran machst Du fest das es dieser Dienst ist?

NetBios ist eigentlich nur für die alten Windows Versionen nötig und für 7 nicht mehr.
Auf deinen anderen Rechnern sollte der Serverdienst laufen, der stellt eigentlich die Connektivität zu für andere Rechner zur Verfügung.

Wenn du NetBios brauchst stell den Dienst doch mal auf verzögerten Start.

Grüße Ron
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0