WinFuture-Forum.de: Probleme beim Drucken aus VMWare Player heraus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme beim Drucken aus VMWare Player heraus


#1 Mitglied ist offline   Rosika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2016 - 17:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Druckerfunktionalität mit Ubuntu. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Info: Ubuntu 14.04.4 LTS 32bit Kernel 3.16.0-62-generic Ubuntu läuft als VM in: VMware® Workstation 12 Player 12.1.0 build-3272444

Host: WIN8.1 update (64bit)

Auf dem Host habe ich den PDF-Creator installiert: Version 6.9.2 von geek-software (www.pdf24.org).

Bis jetzt hat folgendes immer geklappt:

Ich konnte eine Bilddatei oder Web-Seite in Ubuntu per Druckbefehl markieren, und das Ganze wurde dann so ausgeführt, dass es vom Guest zum Host durchgeleitet und dann im PDF-Creator als PDF "gedruckt" wurde. Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum. Als Druckstatus zeigt mir Ubuntu stets "Angehalten" an.

Ich kann ausschliessen, dass es an VMWare liegt, da ich WIN10 als weitere virtuelle Maschine installiert habe. Von dort aus klappt der beschriebene Vorgang aber gut.

Es muss also eigentlich etwas mit Ubuntu zu tun haben, obwohl ich keine Veränderungen an meinen Einstellungen vorgenommen habe.

Hat jemand eventuell eine Idee, die mich weiterbringt?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse

Rosika :unsure:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:

In Ubuntu habe ich bei den "Druckereigenschaften" unter "Druckerstatus" den Eintrag "untätig" gefunden. Ich nehme an, dass das Problem hierin begründet liegt. Vielleicht hilft der Hinweis weiter.

Gruss Rosika

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Eigenschaften Drucker.png

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0