WinFuture-Forum.de: Excel Tabelle via Aufgabenplanung täglich starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Excel Tabelle via Aufgabenplanung täglich starten


#1 Mitglied ist offline   Anthi174 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2016 - 13:04

ich möchte eine Excel Tabelle täglich um Mitternacht starten (der PC läuft rund um die Uhr) und habe mir nun die Windows Aufgabenplanung angesehen.

In einem VBA Modul habe ich ein "Public Sub Auto_open()" angelegt, so dass beim Start der Tabelle automatisch ein Makro ausgeführt wird. Starte ich die Tabelle nun händisch, wird das Makro ausgeführt und alles klappt wunderbar. Ist die Tabelle bereits offen und ich starte die Tabelle erneut, wird die offenen Tabelle in den Vordergrund geholt und das Makro erneut ausgeführt...super.

Wenn ich die Tabelle nun via Windows Aufgabenplanung starte, funktioniert der Start einwandfrei. Sobald die Tabelle aber bereits offen ist und ich die Aufgabe erneut starte, bekomme ich den Hinweis, dass die Tabelle bereits geöffnet ist und ich die Datei schreibgeschützt öffnen kann.

Nun meine Frage: warum funktioniert der Start über die Aufgabenplanung anders als ein händischer Start?

Schöne Grüße,
anthi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0