WinFuture-Forum.de: DVD-LW nicht mehr im System, Probleme mit angehefteten Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

DVD-LW nicht mehr im System, Probleme mit angehefteten Ordnern


#1 Mitglied ist offline   Wolfrum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2016 - 10:18

Guten Morgen.
Ich habe, im Dezember aktuell das Update von Windows7 Professional auf Windows10 Professional gemacht.

Dabei sind bei mir nun 2 Problem aufgetaucht die ich nicht lösen kann.

1. Mein DVD-Brenner ist nicht mehr im Windows zu sehen. Auch im Gerätemanager kann ich diesen nicht mehr finden.
Aktuelle Chipsatztreiber habe ich drauf, aktuellstes Bios Update habe ich gemacht.
Im Bios ist das Laufwerk auch zu sehen. Angeschlossen ist dies auch richtig, die Schublade lässt sich öffnen.

Hat hier jemand Ideen dazu? Unter Windows7 war noch alles in Ordnung.
Daten dazu kann ich heute abend sicher liefern.


2. Seit dem Update auf Windows10 ist mir aufgefallen das ich auf angeheftete Ordner nicht mehr aufrufen kann.
Ich habe also unten in der Taskleiste ein Ordnersymbol, klickt ich das mit rechts an, werden die angehefteten und meistgenutzten Ordner angezeigt. Wähle ich einen der Ordner mit links nun aus, passiert einfach nichts. Ich muss stattdessen immer über den Explorer dahin navigieren.
Dieses Problem habe ich seit Anfang an auf Windows10.

Wer kann mir hier helfen?
Daten zum System, gerne heute abend wenn ich zu Hause bin. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee. Genaues gefunden habe ich dazu bisher kaum bis nichts im Internet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wolfrum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2016 - 20:16

Guten Abend.
Hier die Informationen zu meinem System:

Gigabyte GA-P55-UD3
8GB DDR3
Intel Core i5 750, 3177 MHz
NVIDIA GeForce GT 740 (2048 MB)

DMI BIOS Version: F9
Windows 10 Professional
DirectX 12.0

Falls noch weitere Fragen bestehen, immer her damit.
Danke für eure Bemühungen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wolfrum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2016 - 17:46

Heute Nacht hat mein Rechner ein Update gemacht, seither funktionieren nun meine angehefteten und meistgenutzen Ordner.

Das Problem mit dem DVD-LW konnte ich nun selber lösen.

Wie auch immer, der Thread kann zu, ist erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0