WinFuture-Forum.de: Win7 - Mediacenter startet ständig, wenn man Progs starten will - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 - Mediacenter startet ständig, wenn man Progs starten will


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 06. März 2016 - 09:51

Hallo Leutz,
ich habe hier einen PC mit einem interssanten Problem:
Nach der Anmeldung startet sofort das Mediacenter...wenn man es beendet, startet es sofort wieder. Ein Aufrufversuch von Regedit oder Msconfig startet auch nur wieder ein neues Mediacenter-Fenster. Zur Info: Der Desktop mit Taskleiste und Icons ist aber da!

Als erstes kam ich nat. darauf, dass in der Registry die Einträge für classes/exefile verändert wurden. Kontrolliert habe ich es bis dahin nicht, da ich Regedit ja nicht öffnen konnte. Ich habe das entsprechende MS-Fixit ausgeführt und danach neu gestartet -> ohne Erfolg.

Danach habe ich das Windows abgesichert mit Eingabeaufforderung gestartet und DA konnte ich Regedit starten. Die exefile-Werte an den beiden entscheidenden stellen HK_CLASSES_ROOT/exefile... und HKLM/Software/Classes/exefile... scheinen iO zu sein.

Immernoch in Abgesichert mit Eingabeaufforderung dachte ich mir, ich starte mal die Explorer.exe und da passierte es wieder: Das Mediacenter startete. Daraufhin wollte ich nochmal Regedit starten, aber das funzte nun nicht mehr...immer wieder Mediaceneter.

Dann hab ich nochmal neu gestartet, um in der Registry die Winlogon-Einträge zu checken, aber auch DIE scheinen iO zu sein, shell ist explorer.exe und Userinit ist C:\Windows\system32\userinit.exe

Nun ist guter Rat teuer...wo könnte der Deibel denn NOCH sitzen?

Big THX Bootluder
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2016 - 09:56

Dein System ist scheinbar ziehmlich kaputt. Wenn ein InPlace Upgrade noch klappt, würde ich das einmal machen.

"In Place Upgrade"
0

#3 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 06. März 2016 - 15:30

Nun, erstmal...es ist nicht mein System ;-)
Das Inplace-Upgrade erwäge ich mal als letztes. Irgendwie ist die Endung EXE mit dem Mediacenter verknüpft worden. Das ist auch erkennbar an dem Icon neben ner exe-Datei. Allerdings kann ich in den Systemsteuerungsoptionen "Standardprogramme festlegen" und "Dateityp einem Programm zuordnen" nichts entsprechendes finden. In letzterem kommt die Endung .exe garnicht vor. Die Registry gibt in Bezug auf .exe und exefile wie schon gesagt, auch nichts her...
Gibt es evtl. einen Befehl, der sämtliche Dateizuordnungen in einem Win7 wieder komplett auf Standard zurücksetzen kann?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2016 - 16:03

Da du Sachen wie

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 06. März 2016 - 09:51)

Ein Aufrufversuch von Regedit oder Msconfig startet auch nur wieder ein neues Mediacenter-Fenster.

schreibst, würde ich ein InPlace-Upgrade als erstes vorschlagen und nicht als letztes.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 06. März 2016 - 16:04

0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 18:07

Nicht .exe. .lnk wurde mit dem Media Center verknüpft. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 06. März 2016 - 18:40

@Q1
Nein, ich fürchte, so einfach wars nicht, denn ein Doppelklick auf Regedit.exe im Explorer hat nix mit ner Verknüpfung zu tun ;-)

@Darkness
Mit "als letztes" meine ich, wenn garnichts anderes mehr zu helfen scheint. Wenn dir einmal zuviel das System dabei komplett flöten geht, machst du es auch nicht mehr als erstes, glaub mir. Es ist, wie schon gesagt, nicht MEIN System und es kaputter zu machen, als es vorher war, stand nicht zur Auswahl. Das Risiko war hier auch deutlich höher, denn wie sollte die Setup.exe der Windows-DVD denn starten? Und selbst wenn sie startet, was wenn mittendrin das eigentliche Exe-Problem wieder zuschlägt und es nicht vor nicht mehr zurück geht?

@all
Ich habe das Prob inzwischen auch gelöst...es war(en) offenbar DOCH noch diverse Einträge in der Registry bezüglich EXE-Dateien. Ich habe bei Wintotal eine reg-Datei gefunden, die nach Einfügen in die Registry das Problem löste.
Nun bleibt nur noch, mit den üblichen Standardprogrammen das System zu durchsuchen und zu bereinigen, aber das ist reine Fleißarbeit... :-)

THX Bootluder
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 06. März 2016 - 18:40)

ein Doppelklick auf Regedit.exe im Explorer hat nix mit ner Verknüpfung zu tun ;-)

Das konnte ich nicht wissen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0