WinFuture-Forum.de: Canon Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Canon Drucker Nach Hause telefonieren verhindern


#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2016 - 21:13

Hat jemand ne Ahnung wie ich verhindern kann das mein Canon MG7550 im Heimnetzwerk Online geht. Unter Einstellungen kann ich da nichts finden. Kann ich da was beim Netgear AC1900 Router einstellen ohne das er ganz gesperrt wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 05. März 2016 - 22:12

In meinem Router kann ich Geräte über Zugangsprofie konfigurieren, darüber kann man White/Blacklists anwenden, über Kindersicherung bestimmen dass er in bestimmten Zeiten online darf und einiges mehr.
Was bei dir in der Richtung geht weiss ich nicht, dein Handbuch sollte dir da aber Aufschluss geben können.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 05. März 2016 - 23:29

Vergib dem Drucker eine feste ip, die nicht in dein Heimnetzwerk passt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.316
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 959

geschrieben 06. März 2016 - 07:33

Nimm ihm den Standardgateway weg und schon kann er nicht mehr aus dem LAN aus.

Eine komplett netzsegment-ungültige IP-Konfiguration ginge auch, bloß ist dann der Netzwerkdrucker nicht mehr als Netzwerkdrucker zu gebrauchen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2016 - 09:21

Das Handbuch ist mir zu Dick. Ich wollte eigentlich nicht Canon Drucker studieren sondern einfach nur drucken.
Aber ich habe nach vielen Suchen die Einstellung AutoUpdate suchen ja/nein gefunden nur scheint der auch bei nein Online zu bleiben.
Ich werde versuche Ihm im Drucker fürs Internet zu sperren. Melde mich wenn ich es hin bekomme.
Es gibt auch im Netz einen Beitrag wo vor Netzwerkdrucker gewarnt wird da die Nach Hause telefonieren und Druckerpatronen sperren können.


Nie wieder Netgear. Die Kindersicherung verwalten geht nur über PC und da muß man sich komplett bei Netgear registrieren.
Also IP sperren fürs Internet geht nicht. Nur komplett fürs Netzwerk oder man verkauft schon wieder seine Seele.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 07. März 2016 - 09:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0