WinFuture-Forum.de: Insider Preview 10532 lässt sich nicht updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Insider Preview 10532 lässt sich nicht updaten Kein neues Insider Preview per Update verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Hag2bard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2016 - 20:14

Hallo und Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bin Mitglied im Microsoft Insider Team und hab schon mit einer recht frühen Preview Version von Windows 10 angefangen und wollte dem neuen Betriebssystem einfach mal eine Chance geben.
Nach anfänglichen Problemen, einen richtigen Grafiktreiber zu finden, läuft seitdem sogut wie alles zufriedenstellend.

Nachdem Update auf die Release Version, habe ich mich für das Abrufen der Insider Previews angemeldet und befinde mich nun schon seit einer Weile auf der Build 10532.

Windows ist aktiviert, in den Einstellungen ist Fast Ring ausgewählt, Updates zurückstellen ist deaktiviert doch beim Suchen nach Updates bietet es mir keine neue Build an, obwohl es mittlerweile schon viele Updates gab.
Hin und wieder bekomm ich kleinere Updates, wie z.b. das Tool zum Entfernen bösartiger Software usw., aber kein neues Build.

Ich bin nun schon eine Weile "verzweifelt" im Internet am Suchen, ob ich vielleicht neue Preview Builds als ISOs oder ESDs zum Download finde, doch hatte ich bisher keinen Erfolg.
Dann hab ich alle Möglichen Tipps, die mir das Internet bot, überprüft.

Folgendes nochmal im Überblick:

Windows Update - Erweiterte Einstellungen

Installationsart für Updates - Automatisch
Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen.... - Häkchen gesetzt
Upgrades zurückstellen - Deaktiviert

Insider Builds abrufen:

"Sie haben alle Einstellungen für das Abrufen von Insider Builds vorgenommen."

Die Schaltfläche "Abrufen von Insider-Builds beenden" ist ausgegraut/nicht anwählbar.
Die Schaltfläche welches Ring ist ausgegraut aber es steht auf Fast.

Aktivierung:
Windows ist aktiviert.


Wisst ihr noch von Möglichkeiten trotzdem in den "Hochgenuss" der neuen Builds zu kommen ohne eine Neuinstallation zu wagen?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 08:31

Bei dir scheint Windows Update ne Macke zu haben.
http://www.deskmodde...eren_Windows_10

Ansonsten: Du lädst dir die aktuelle ISO 10586.104 herunter
http://www.deskmodde...ownload-bereit/

Oder gehst als Insider gleich zur letzten Preview 14279
http://www.deskmodde...nd-x64-deutsch/
0

#3 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 10:31

Hallo,

im Insider-Programm werden bei einer Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto keine neuen Insider-Builds installiert. Vermutlich deshalb hast du seit August 2015 folgende Builds verpasst:

- 10547 (TH2, 18.09.15)
- 10565 (TH2, 12.10.15)
- 10576 (TH2, 29.10.15)
- 10586 (TH2, 05.11.15, auch bekannt als Windows 10 November Update 1511)
- 11082 (RS1, 16.12.15)
- 11099 (RS1, 13.01.16)
- 11102 (RS1, 21.01.16)
- 14251 (RS1, 27.01.16)
- 14257 (RS1, 03.02.16)
- 14267 (RS1, 18.02.16)
- 14271 (RS1, 24.02.16)
- 14279 (RS1, 04.03.16)

Ob bei einer Anmeldung mit deinem Microsoft-Konto ein Upgrade von dem uralten ThresHold2-Build 10532 auf das aktuelle RedStone1-Build 14279 erfolgt, ist für mich allerdings mehr als fraglich. Da wird dir wohl nur die von moinmoin vorgeschlagene Neuinstallation mit dem aktuellen Insider-Build übrig bleiben und in Zukunft solltest du dich dann wenigeste ab und zu mal mit deinem Microsoft-Konto anmelden, um dein Insider-Windows per Update aktuell zu halten.

Unter 14279 ist mir übrigens aufgefallen, dass etliche Menü-Punkte plötzlich wieder auf English-US angezeigt werden. ;o)

Gruß
Till

P.S.: Die o.a. Auflistung der zwiwschzeitlichen Insider-Builds sollte jetzt nicht als Klugsch... missverstanden werden. Mich hat es nur selbst mal interessiert, wie oft ich inzwischen selbst eigentlich mein Insider-Win10 seit dem Verkaufs- bzw. Upgrade-Start von Win10 aktualisiert habe.
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 11:25

Zitat

Unter 14279 ist mir übrigens aufgefallen, dass etliche Menü-Punkte plötzlich wieder auf English-US angezeigt werden. ;o)

Ist normal. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Hag2bard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2016 - 11:42

Hi,

danke erstmal für die ganzen Antworten,

seit dem Update auf 10532 war ich fast jeden Tag mit meinem Microsoft Konto online aber seit dem hab ich an meinem System auch nie irgendwas geändert, da der Laptop zwar zu 95% dauerhaft lief, ich aber nur Abends mal zum Film schauen etc. dran gegangen bin.
Auf Update hab ich natürlich trotzdem regelmäßig gedrückt.
Ich denk mal, da ich von Windows 7 auf Windows 10 10041 geupgradet hab und seitdem kein Build auslies, haben sich einfach irgendwelche Fehler eingeschlichen.

Ich hab mir übrigens die ESD der neuesten Preview Build geladen, zu ISO umgewandelt, gemountet und dann geupgradet. Mir blieb ja anscheinend nix anderes übrig. Obwohl ich sagen muss, dass ich die verschiedenen Varianten, Windows Update zu reparieren, nicht alle kannte und gerne wüsste ob ich es damit hinbekommen hätte.

Das neue Build ist jetzt nicht so auffallend anders als das 10532. Schade, ich dachte es hätte sich doch ein wenig an der Performance getan. Auf meinem Laptop mit Athlon 64 X2 1,8 und meiner Geforce 7000M, läuft das System deutlich schlechter als Windows 7. Und das obwohl ich jegliche Transparenz und Visuelle Effekte deaktiviert habe.
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2016 - 13:00

Das es schlechter läuft kann auch daran liegen, dass zu viele Hintergrundprogramme laufen. Externe Antiviren Software etc.
0

#7 Mitglied ist offline   Hag2bard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2016 - 20:27

Außer dem OneDrive und den 2 Rundll Prozessen ist im Taskmanager unter Autostart nichts zu sehen was sonst startet.
Naja wahrscheinlich liegts einfach daran, dass mein Laptop für so ein hardwarehungriges System zu leistungsschwach ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0