WinFuture-Forum.de: Kann Maus- und Tastatur-Center nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Maus- und Tastatur-Center nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   ronark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2016 - 17:07

Hallo,

habe vor ein paar Tagen Windows 10 Home 32-Bit installiert (Upgrade von Windows 7). Ist auch alles top. Allerdings kriege ich irgendwie das Maus- und Tastatur-Center nicht installiert. Beim ersten Versuch war irgendwas schief gelaufen.
Es ist zwar unter Programme ausführbar, aber ich muss die Maus nach jedem Computerstart wieder neu einstellen.
In den Win10 Einstellungen unter Geräte kommt es immer mit der Meldung, dass der Pfad nicht zur Verfügung steht und das mkc.msi Paket nicht gefunden werden kann.

Angehängtes Bild: Win10_mkc.msi.JPG

Ich habe danach suchen lassen: Die Datei mkc.msi Ist tatsächlich nicht da. Weder auf Laufwerk C:\ noch auf Laufwerk E:\.

In den Programmen ist es aufgeführt, allerdings als nicht verfügbar. Lässt sich auch nicht deinstallieren (Fehlercode: 1605). Bild 2:

Angehängtes Bild: Win10_mkc.msi2.JPG

Es geht also nicht vor und nicht zurück.

Der Effekt ist im Moment, dass ich die Maus jedes Mal, wenn ich Windows gestartet habe, wieder neu einstellen muss. Das mache ich indem ich dann jedesmal im Programme-Ordner die EXE Datei dafür aufrufe.
Habe schon viel im Netz gesucht aber bisher keine Lösung gefunden.

Habe nochmal versucht mit einem Clean Boot (nach Microsoft Support-Anweisung) das Maus. und Tastatur Center richtig zu installieren und auch zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg.

Angehängtes Bild: Win10_MuTC_FC1603.JPG

Ich schätze man muss wohl in der Registry was ändern. Aber habe leider keine Ahnung davon. Habe die Registry aber vorsorglich schon mal gesichert.

ODER: Habe noch eine andere Idee: Beim Installieren fehlt dem Installer immer die Datei "mkc.msi" in dem Ordner (Screenshot 1 oben) . Wenn die jemand hätte, könnte er sie mir vielleicht zuschicken. Wenn ich mir dann den Ordner mit dieser Datei zusammen bastele, kann sein, dass ich dann weiter komme.

War wohl ein Fehler das Maus- und Tastatur-Center installieren zu wollen. Aber jetzt habe ich den Salat! :(
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Schon mal DANKE!

Grüße Rainer

Dieser Beitrag wurde von ronark bearbeitet: 05. März 2016 - 17:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. März 2016 - 20:37

Hallo ronark ,

Willkommen im Forum !

Das "Microsoft Maus- und Tastatur-Center" (32- oder 64-bit) ist nach meinem
Wissensstand für Microsoft Tastaturen/Mäuse entwickelt und ersetzt die MS-
Software IntelliPoint und IntelliType Pro für diese MS- Hardware .
Falls du keine Tastatur und Maus von Microsoft verwendest ,wäre Deinstallation
vom "Microsoft Maus- und Tastatur-Center" das Beste .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2016 - 22:15

Die mkc.msi findest du indem du dir das Microsoft Maus- und Tastatur-Center bei Microsoft herunterlädst und z.b. mittels 7zip entpackst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0