WinFuture-Forum.de: WIN 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN 8.1 Bluetooth verbindet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Brockie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2016 - 19:19

Moin,Moin,
als Neuling im Forum, mit einem Problem, wende ich mich an Euch.

Habe auf meinem Tower WIN 8.1 installiert und vor ca. 2 Jahren mein Handy über Bluetooth mit dem PC verbunden. Hat ohne Probleme funktioniert,zum Koppeln kam auf dem Handy die Kennung, die dann auch in der Info auf dem PC erschien... Habe diese dann bestätigt und seither ist alles O.K. An der Systemeinstellung habe ich nichts geändert.

Habe mir nun ein Tablett zugelegt und beabsichtigt dieses auch über Bluetooth mit dem PC zu verbinden. Vorher auf dem Tablett Bluetooth aktiviert und es erschien Kennung vergleichen.

Habe in der Symbolleiste, " Ausgeblendete Symbole eingeblendet " dann auf Bluetooth-Geräte geklickt und Bluetooth Gerät hinzufügen. Als Antwort kam nur " explorer. exe, Klasse nicht registriert ".

Habe mit Adwcleaner und Malwarebytes das System geprüft... nichts gefunden.

Habe übrigens gerade eben eine externe Tastatur mit dem Tablett ,über Bluetooth, verbunden.

Da ich vom Computing nicht so die Ahnung habe meine Frage,

kann mir hier bei der Beseitigung des Problems jemand helfen. Ich hoffe. :veryangry:


Danke

Brockie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. März 2016 - 23:08

Und was hast Du dann damit vor, wenn PC und Tablet per Bluetooth verbunden sind?

Falls das überhaupt geht ...
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. März 2016 - 03:39

Hallo Brockie ,

Angaben zum Betriebssystem vom Tablet wäre wichtig gewesen und ob das Tablet
sowie der PC/Laptop auch WIFI bieten .
Folgender Link mit Infos zu Bluetooth Verbindung Windows PC/Windows Tablet
hier -> >> Web_DE_Magazin <<
folgende 2 Links mit Infos zu Bluetooth Verbindung Win PC/Android Tablet
hier -> >> Pcwelt_DE_Tipps <<
und hier -> >> Praxistipps_Chip_DE <<

Falls du dazu ein Android Tablet mit WIFI verwendest ,würde ich empfehlen ,anstatt
Bluetooth die WIFI Verbindung zum PC/Laptop verwenden ,soweit das möglich ist.
Es ist jedenfalls eine Menge zu beachten ,daher die umfangreichen Infos in den Links
zu Windows Freigaben ,mehrfache Verbindungen ,zusätzliche Software etc.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   Brockie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2016 - 10:41

Hallo,
danke für die beiden Antworten.
Habe vergessen zu erwähnen.
mein Tablet arbeitet mit WIN 8.1, auf dem Tower arbeite ich mit diversen Programmen, zb Textprogr. usw die ergebnisse möchte ich dann gerne auf das Tablet überspielen.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0