WinFuture-Forum.de: Inet-verbindung unterbricht beim browsen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Inet-verbindung unterbricht beim browsen


#1 Mitglied ist offline   Henning1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2016 - 14:46

Hallo zusammen,

ich verzweifel an einem Problem, für das ich keine Erklärung finde.

Wenn ich im Internet surfe unterbicht die Netzwerkverbindung ständig, startet neu, unterbricht etc.

- egal welcher Browser
- egal welche Seite (je mehr Tabs oder je umfangreicher die Seite (Werbebanner etc) desto schlimmer)

Läuft hingegen ein Download (z.b. Game-DL 20-30GB) oder ich mache nichts am PC, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.

Es liegt definitiv nicht am Kabel, Router, Anbieter etc. Der Router bleibt die ganze Zeit online, es ist nur am PC die Netzwerkverbindung.

- Neuer PC
- Vollinstallation Windows 7 Home Premium? 64bit
- Upgrade auf Win 10
- Alle Updates und Fixes etc geladen
- Onboard LAN Asus Maximus VIII Hero

Ich hab schon nach Energiespar (steht auf Hochleistung alles) oder Firewall geschaut (ist egal ob an oder aus). Antivirus ist nicht drauf (ist aber Virenfrei).

Bin für jede Idee dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 03. März 2016 - 18:31

Aktueller Treiber von der Netzwerkkarte installiert? Wenn der Windows Treiber drauf ist, den mal durch den Asustreiber ersetzen oder umgekehrt.

Alternativ: Versuchs mal in ner VM mit nem Cleaninstall und schau ob das dort auch auftritt.

Aktueller Treiber von der Netzwerkkarte installiert? Wenn der Windows Treiber drauf ist, den mal durch den Asustreiber ersetzen oder umgekehrt.

Alternativ: Versuchs mal in ner VM mit nem Cleaninstall und schau ob das dort auch auftritt.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 03. März 2016 - 21:28

Der Treiber Version 20.2.3001.0&20.2.4001.0 soll der aktuellste sein.

https://www.asus.com...pDesk_Download/

Ich würde aber auch direkt bei Intel mal schauen ob die noch einen aktuelleren Treiber als ASUS haben.

http://ark.intel.com...19-V#@downloads

Für letztere Treiber aber keine Gewähr, ich weis nicht ob ASUS nicht irgendwelche speziellen Optimierungen und features in die Hauseigenen Treiber eingebaut hat, die dann eventuell fehlen könnten.

Allerdings ist es höchst seltsam das bestimmte Sachen funktionieren und andere ohne Unterbrechung laufen.

Könnte durchaus ein Fehler mit einem Energiesparmechanismus sein. Bei geringer Last (Browser) unterbricht er die Verbindung zum Stromsparen, bei hoher Last (Spieledownload) tut er es nicht. Vieleicht funktioniert die Einstellung im Gerätemanager nicht korrekt, daher das die Energiesparfunktion trotzdem aktiviert bleibt.
Seltsames Problem......
0

#4 Mitglied ist offline   doc.john 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2016 - 00:41

Versuch mal bitte in dem Abgesicherten Modus zu Surfen.

Wenn du da in Ruhe surfen kannst, liegts an einem Treiber.

Kannst auch mal de reset im Internetexplorer (Internetoptionen) versuchen. Der bewirkt wahre Wunder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0