WinFuture-Forum.de: Pc stürzt ab?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc stürzt ab?!


#1 Mitglied ist offline   baerbel1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2016 - 18:24

Guten Abend,

ich bin leider was Computer angeht nicht sehr begabt, ich benutze meinen Computer zwar fast täglich, aber wenn es um Problem mit Hardware oder ähnliches geht bin ich aufgeschmissen. Deswegen jetzt zum Grund, warum ich überhaupt hier bin.

Ich spiele zwischen durch immer mal wieder League of Legends oder CS:GO auf meinem Computer, zumindest versuche ich es. Bei League of Legends gibt es fast nie Probleme, außer ich gucke neben bei ein Video/Stream auf dem Rechner, bei CS:GO reicht schon das Spiel alleine, auch wenn ich alles geschlossen habe.

Immer wenn ich spiele, stürzt mein Computer dann nach einiger Zeit, manchmal auch schon nach wenigen Minuten, ohne jegliche Vorwarnung ab. Kein Bluescreen sondern direkt alles schwarz (hab gelesen das macht ein Unterschied). In anderen Beiträgen wurde gesagt es kann an der Temperatur oder am Netzteil liegen, aber ich hab keine Ahnung wie ich überprüfen soll, wie die Temperatur meiner Grafikkarte ist, geschweige denn, was ich mit der Information nachher anfangen sollte. Deswegen bitte ich jetzt um hilfe es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG
Manuel

PS: Ich kann mir auch Skype oder Teamviewer (oder ähnliches) downloaden, falls das hilft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2016 - 17:51

 Zitat (baerbel1: 01. März 2016 - 18:24)

Guten Abend,


Ich spiele zwischen durch immer mal wieder League of Legends oder CS:GO auf meinem Computer, zumindest versuche ich es. Bei League of Legends gibt es fast nie Probleme, außer ich gucke neben bei ein Video/Stream auf dem Rechner, bei CS:GO reicht schon das Spiel alleine, auch wenn ich alles geschlossen habe.



Ich denke das sich beides nicht Verträgt Video schauen und nebenbei Spielen, das dies zum Absturz
führt bei einigen Spielen geht dies vielleicht aber nicht bei allen besonders wenn die Spiele viel
Speicher brauchen.

Was könnte Helfen ? Wenn es Probleme macht beim Spiel CS:GO

1. Nicht beides zusammen Laufen lassen.
2. Nach dem Beenden z.b. von Videos schauen etwas Warten bis wieder Speicher frei geworden ist.
3. Den PC neu Hochfahren auch hier etwas Warten bevor du das Spiel Starten tust.
4. Versuche es mit dem Neusten Grafikarten Treiber dies kann auch ein Grund sein.
5. Spiel Updaten.

Das ist das was mir zur zeit einfällt als Absturz.
0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2016 - 12:01

Berichte über Abstürze kann man im Ereignis oder Wartungscenter im Zuverlässigkeits
Bericht finden, man kann dann Versuchen mit diesen Meldungen eine Lösung im Netz zu
finden in dem man z.b. die Nummer u. den Grund bei der Suche eingibt.

Mal ein Beispiel vom Spiel Bus-Simulation2012

Wenn das Spiel Abstürzt und z.b. im Wartungscenter unter Zuverlässigkeit Bericht die Meldung
steht "Name des fehlerhaften Moduls: PhysXCore.dll"

Kann die Lösung sein in dem man diese Datei PhysXCore.dll vom Spiel Verzeichnis in den
Ordner Windows\SysWow64 rein Kopiert(NICHT Verschieben,Ausschneiden)oder bei einigen Spielen
in das Verzeichnis Windows/System32 und den PC dann Neu Hochfährt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0