WinFuture-Forum.de: Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"


#1 Mitglied ist offline   lionbb8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2016 - 16:42

Guten Tag Community.

Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit haben das Startmenu eigenständig zu ergänzen/anzupassen und es soll möglich sein dieses Startmenu wieder zurückzusetzen auf das vorgegebene Start Layout.

1. Reicht es die LayoutModification XML über PowerShell zu exportieren um sie zur Verteilung zu benutzen?

2. Wo oder wie muss die LayoutModification XML abgelegt werden, damit sie an alle Benutzer verteilt wird die sich neu an dem Client-Gerät anmelden?

3. Gibt es einen Befehl/Skript oder Ablageort der es mir ermöglicht, das Layout des Startmenüs wieder auf den von mir durch die LayoutModification XML definierte Vorgabe zurück zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen
lionbb8
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0