WinFuture-Forum.de: IP Config Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

IP Config Probleme ipconfig zeigt Ethernet 1 Netzwerk nicht an


#1 Mitglied ist offline   ctra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2016 - 02:54

Hallo Community,

Ich habe ein großes Problem. Ich suche mich jetzt schon seit merheren Stunden dusselig auf der Suche nach einer Problemlösung.

Folgendes : Ich habe ein Hyper - V Server aufgesetzt und habe was an der IP Config des über Hyper V aufgesetzen Linux Servers rumgeschraubt. Virtual LAN ID eingeschaltet. Sobald angewendet verlor ich meine RDP - Verbindung und ja ich hab auch nie wieder eine bekommen.

Über Putty und SSH bin ich nu in meiner CMD gelandet und wollte meine IP Config zurücksetzen, damit ich wieder auf den Server zugreifen kann. Tutorial von meinem Hoster :) ...

Will ich aber meine Ethernet Verbindung auf DHCP zurücksetzen sagt er es sei schon auf DHCP, soweit so gut. Will ich jetzt mit ipconfig -all meine gesamten IP Einstellungen sehen, macht Windows irgendwie dicht. Ich habe nur noch die Anzeige von meinem Ethernet 2 Adapter...

Screens :

Angehängtes Bild: Ipconfigall.jpg
Angehängtes Bild: showint.png

Wie bekomme ich es hin, dass ich meinen Ethernet Adapter wieder sehen kann und dessen Einstellungen ? Hat es etwas mit dem IP Routing zutun? Man sagte mir an der Hotline von Strato ich solle doch mal die Firewall abschalten, habe ich auch schon getan.. leider ohne Erfolg :)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

move to Windows Server 2012 R2 & Server 2012 please :) Hab mich im Forum vertan...

Dieser Beitrag wurde von ctra bearbeitet: 01. März 2016 - 03:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. März 2016 - 06:17

VLAN ID wieder aus. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ctra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2016 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 01. März 2016 - 06:17)

VLAN ID wieder aus. :)


Wie stelle ich das an über die CMD?

EDIT :

Habe das ganze jetzt hinbekommen. Der Tipp mit dem VLAN ID einfach wieder ausstellen hat sehr geholfen, hätte man vielleicht auch sofort drauf kommen können aber nun gut.. bin ja noch anfänger :D ..

Danke für die Hilfe

Um VLAN ID auszustellen einfach cmd: powershell.exe und sobald man im PS ist die VMNetworkAdapterVlan Disconnecten
alle nötigen Befehle sind hier zu finden :)

kann geclosed werden! :)

Dieser Beitrag wurde von ctra bearbeitet: 01. März 2016 - 17:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0