WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Heimnetzwerkprobleme

#1 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2016 - 15:04

Hallo Leute,
langsam bin ich am verzweifeln mit meinem Heimnetzwerk. Also ich habe eine Fritzbox 7170 bei der ist vor ein paar Tagen das Wlanmodul kaputt gegangen (lt.Support AVM). Nun hatte ich zum Glück noch ein alten Netgear WG 602 v2, also da ja das Lan von der Fritzbox noch funktionierte,bin ich von da aus zum Netgear. Nimm mein Android-Handy lass neu scannen,gib die neue Pin vom Netgear ein und bin im Internet. Das gleiche mit einem Android-Tablet und ein Acer Notebook mit Windows 7 Ultimate. Nun wollte ich auch bei meiner besseren Hälfte :wink: auf dem Handy mit Windows Phone 8.1 und Notebook mit Windows 8.1 mit Bing(was immer das ist)eine Internetverbindung herstellen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe alles mögliche ausprobiert und weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Achja auf meinem Notebook ist auf einer anderen Partition auch Windows 10 und da kann ich auch keine Verbindung herstellen, langsam habe ich den Eindruck das alles an die neuen Windowssysteme liegt. Bitte um verständliche Hilfe und bei fehlenden Angaben einfach nachfragen.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 6

geschrieben 01. März 2016 - 18:38

Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Schau mal im EventLog nach.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 01. März 2016 - 19:17

Du hast 2 Standardgateways mit der 1 am Ende am Laufen, und deswegen geht es nicht, es darf nur ein Standardgateway geben, das 1 hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2016 - 10:23

Hallo,
also ich habe gerade das Nokia Lumia 730 mit Windows 8.1 versucht mit meinen Netgear WG602 v.2 zu verbinden.
Die Meldung war "Verbindung nicht möglich Das Handy kann keine Verbindung zum WLAN-NETZWERK herstellen"

Das mit den zwei Gateways versteh ich nicht, wo kann man das sehen und wie kann ich das ändern?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0