WinFuture-Forum.de: Windows 10 Bootpartition gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Bootpartition gelöscht


#1 Mitglied ist offline   betaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:40

Moin,

ich habe in meinem PC eine SSD und zwei Festplatten:

ID | Typ
---|-----
0 | SSD
1 | HDD
2 | HDD

Auf Festplatte 1 habe ich Windows 10 installiert. Dabei hat Windows automatisch eine versteckte Bootpartition auf der Festplatte 0 erstellt. Als ich heute Linux auf der Festplatte installiert habe, habe ich ausversehen die Bootpartition überschrieben.

Die Frage ist nun, wie kann ich mein Windows 10 wieder zum starten bekommen, ohne dass ich mein Linux komplett neu installieren muss? (Grub kann ich ja einfach reparieren, daran soll es nicht scheitern...)

Grüße
betaros
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:49

Hatte mal ein ähnliches Problem. Das geht irgendwie indem du mit dem Windows-Installations-Medium die Bootpartition wiederherstellst.

Versuch es mal mit folgender Anleitung:

https://www.bauer-ma...tellen-604.html

Bei mir hat es so ähnlich funktioniert.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:58

Mit fixmbr schießt er GRUB ab. Datenträger 0 ausbauen und die Windows-Startreparatur ausführen (von der DVD aus). Möglicherweise muss das mehrmals durchgeführt werden - oder man versieht Datenträger 1 vorher von Linux aus mit der Markierung "boot".

Gruß, Q 1
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   betaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2016 - 11:43

Moin,

viel Dank für die Tipps, ich habe nun die SSD ausgebaut und Windows mit den Schritten aus dem Link wieder zum starten bekommen :smokin:

Nachdem ich die SSD wieder eingebaut habe, startet allerdings trotzdem wieder Windows... Aber ich denke, das bekomme ich mit einer LiveCD von Manjaro auch wieder hin.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich würde das Thema als gelöst ansehen :cool:

Grüße
betaros

Dieser Beitrag wurde von betaros bearbeitet: 29. Februar 2016 - 11:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0