WinFuture-Forum.de: [F] Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[F] Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung Bekomme Win7 trotz orig. CD nicht aktiviert.


#1 Mitglied ist offline   lovewindows 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:17

Guten Abend


ich habe schon seit längerem folgendes Problem. ich habe auf einem gebrauchten Laptop meine Windows 7 Home Premium CD installiert nachdem ich die Festplatte komplett gelöscht habe.
Leider bekomme ich immer die Meldung (nicht 1:1) 'Eventuell wurden sie Opfer einer Softwarefälschng' - Wenn ich den Produt Key eingebe der auf der CD Verpackung steht bekomme ich die Meldung 'Der eingegebene Produkt Key ist anscheinend kein gültiger Windows 7 Product Key'

Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich bedanke mich sehr im vorraus.

gruesse
lovewindows
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:19

Sicher dass dein Key auch für Home Premium ist, und nicht für eine andere 7-Version?

Ups, sehs grad erst, du schreibst ja unten Original-CD. Ich denke du meinst damit die CD, die beim Laptop mitgeliefert wurde, richtig?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Februar 2016 - 21:21

0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:24

Werden möglicherweise unabsichtlich unrichtige Zeichen eingegeben - beispielsweise ein "B" für eine "8" gehalten? :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:29

Bei Win7 sollte der Key eigentlich nicht auf der Verpackung stehen, sondern da sollte das COA (Certificate of Authenticity) beiliegen, auf der der Windows Key steht.

Bei einem Laptop klebt das COA entweder auf der Rückseite oder im Akkufach.

Das sollte so aussehen:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win7 COA.jpg

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 28. Februar 2016 - 21:30

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28. Februar 2016 - 21:19)

Sicher dass dein Key auch für Home Premium ist, und nicht für eine andere 7-Version?


Das würde dann entsprechend Quittiert werden.

'Der eingegebene Produkt Key ist anscheinend kein gültiger Windows 7 Product Key'

deutet auf typische Buchstaben/Zahlendreher hin...

eine 8 als B bspw. oder ein mittlerweile abgegriffener unleserlicher Key sind hier die häufigen Verursacher.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2016 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (lovewindows: 28. Februar 2016 - 21:17)

Wenn ich den Produt Key eingebe der auf der CD Verpackung steht bekomme ich die Meldung 'Der eingegebene Produkt Key ist anscheinend kein gültiger Windows 7 Product Key'

Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem lösen?

Das liegt daran, dass der eingegebene ProduktKey kein gültiger Windows7Key ist. (Nicht schwer zu erraten, oder?)
Lösen kann man das Problem, indem man einen passenden Key kauft (und eingibt). Andere Lösungen bekommst du hier nicht.

Oder glaubst du, dass hier jetzt massenhaft Cracks gepostet werden?
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 28. Februar 2016 - 21:58)

Oder glaubst du, dass hier jetzt massenhaft Cracks gepostet werden?


wozu dieser Generalverdacht?
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28. Februar 2016 - 22:06)

wozu dieser Generalverdacht?

Generalverdacht passt in dem Zusammnhang nicht. Aber was zu dem, was du meinst: Der Key funktioniert nicht. Auf Zahlen-/Buchstabendreher kommt man eigentlich selbst. Fragt man halt in einem Computer-Forum, was geht. Noch Fragen?
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 28. Februar 2016 - 22:12)

Fragt man halt in einem Computer-Forum, was geht. Noch Fragen?


Och ich stand bei Windows XP mal vor einer derartigen Hürde... hatte mir zum Release die Home-Version gegönnt, musste häufig reinstallieren.

Plötzlich kam ich nicht mehr über die Key-Eingabe hinaus... da ich seinerzeit noch kein Internet hatte habe ich dann direkt bei MS angerufen da ich verwirrt war, dass der Key nicht mehr greift. und dort habe ich dann halt erfahren, dass ich mich wohl mehrfach vertippt habe. Manchmal braucht es halt den Stein des Anstoßes - egal woher er kommt.

Nur ist MS gerne so drauf, dass die erschienenen Meldungen so dramatisiert sind, dass es verunsichert. Finde ich von dort aus nicht unbedingt hilfreich.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. Februar 2016 - 22:23

1

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2016 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28. Februar 2016 - 22:21)

Och ich stand bei Windows XP mal vor einer derartigen Hürde...

Es geht um Win7. :wink:

Vielleicht meldert sich der TO ja noch einmal und klärt alles auf. (Was ich allerdings nicht glaube.)
0

#11 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 29. Februar 2016 - 09:10

Habe das gleiche Problem mit einer Orginal Win 7. Hatte die ein paar mal aktiviert in unterschiedlichen Testsystemen, aber immer nur auf einer Maschine gleichzeitig. Jetzt bekomme ich die selbe Meldung. Nach Rücksprache mit Microsoft ist die nun gesperrt und bleibt auch so. Ich darf mir also eine neue Lizenz kaufen.
Wenn du wirklich sicher bist die richtig eingegeben zu haben wird das wohl bei dir ähnlich aussehen.
Microsoft ist da entgegen den letzten Jahren nicht mehr kulant.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2016 - 13:07

Vielleicht hat ja der Verkäufer dieses gebraucht erworbenen Laptops mehrere Laptöppe verkauft, mit immer dem gleichen Key, was dann natürlich irgendwann auffällt bei der Aktivierung und dann kommt der Key bei MS auf eine Liste mit bösen Keys und dann wäre doch die Fehlermeldung sehr wahrscheinlich.

Dann wäre der erste Ansprechpartner der Verkäufer.

Edit: Hab mich da geirrt sehe ich gerade. Das Windows war ja nicht beim gebrauchten Laptop dabei, sondern gehört dem TE. Mein Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. März 2016 - 13:29

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2016 - 15:45

Hast du eine möglichkeit den Laptop zurück zu geben? Hast du auch die Rechnung oder gar noch Rückgabe recht? Wenn nicht mußt du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Entweder ergatterst du dir einen neuen Windows 7 Home premium Key oder du kaufst dir gleich einen Windows 10 Pro Key wenn denn windows 10 auf dem Laptop läuft. Dort hab ich meine Key auch her und hatte noch nie Probleme mit den Verkäufern.

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 01. März 2016 - 20:20
Änderungsgrund: Links entfernt.

0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2016 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 29. Februar 2016 - 09:10)

Hatte die ein paar mal aktiviert in unterschiedlichen Testsystemen, aber immer nur auf einer Maschine gleichzeitig. Jetzt bekomme ich die selbe Meldung. Nach Rücksprache mit Microsoft ist die nun gesperrt

Wie oft war denn "ein paar mal"? Ist mir noch nie passiert, obwohl ich meine Lizenzen in der Vergangenheit arg strapaziert habe.

Und erst nach Rücksprache mit Microsoft gesperrt? Na denn ist ja gut. ;D
0

#15 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 01. März 2016 - 11:17

Ne, gesperrt war die schon vor den Gespräch sonnst hätte ich da ja nicht angerufen ;)
Der nette Supportmann erzählte was von 20 Aktivierungen. Kann auch hinkommen. Hatte die Lizenz vor ein paar Jahren (wie die Zeit vergeht) gekauft. Ist eine Orginal DVD mit COA, also kein Keyhändlermüll. Microsoft stellt sich da aber Stur und sagt: Neu kaufen.
War ehh nur im Testbetrieb und mittlerweile bekommt man die ja hinterher geworfen, aber schade ist es schon.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0