WinFuture-Forum.de: Windows 10 stürzt seit Update ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 stürzt seit Update ab


#1 Mitglied ist offline   redfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 16:46

Hallo zusammen,
vor paar Tagen hat Windows automatisch ein Update durchgeführt. Neben einigen unerwünschten Änderungen im System (Standardbrowser geändert, PDF Reader geändert) hab ich seitdem hin und wieder spontane Abstürze bekommen. Ich war dabei immer in einem Spiel (Arma 3) und es war kein Bluescreen und auch kein automatischer Reboot. Der Bildschirm war eher in einem leichten Grau-Grün gehalten und kein Text dazu. Musste den Resetknopf drücken.

Ich habe nach dem ersten Absturz meine Temperaturen (CPU, Grafikkarte) gecheckt, aber da ist alles in Ordnung.

i7 4770k
MSI Z87-G45
16GB Ram
MSI 970
Samsung SSD 250GB und diverse HDD Platten

Software:
MS Win10 64Bit Clean (also kein Update mehr von W8)

Jemand ne Idee woran es liegen könnte oder wie ich der Ursache auf die Spur komme?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Februar 2016 - 15:21

Als Schuß ins Blaue mal den Grafiktreiber sauber neu installieren. Und zwar den aktuellsten. Ich hatte tatsächlich mal den Fall, dass ein Treiber der bei 10 vor 1511 funktioniert hat, nach 1511 nicht ging und das hier könnte verwandt sein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   redfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2016 - 22:02

Hm, klingt vernünftig, das probier ich mal. Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0