WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuer Rechner macht Probleme Software/Hardware Probleme


#1 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 00:05

System: Bruder Rechner

8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Direct CU III Aktiv
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Corsair Hydro Series H110
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15-15-15-35 Quad Kit
ASUS PCE-AC56 AC1300 PCIe WLAN Karte
750 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
256GB Samsung 850 PRO
------------------------------------------------------------------------------
System: von mir Selber
3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti ROG Matrix Platinum Aktiv
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150
Corsair Hydro Series H110
Asus ROG MAXIMUS VII HERO Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM CL8-10-10-27 Quad Kit
750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum
Samsung 850 PRO
------------------------------------------------------------------------------

so Jetzt zu meinen Bruder seine Bios einstellungen alles ist soweit auf Standard und auch die Aktuelste Version drauf das eiznige was ich gändert habe ist.
XMP eingestellt das der Arbeitspeicher auf seine 2666mhz läuft und den Prozessor von auto auf sync all cores und 44 eingestellt (44x100) das ich meine 4,4Ghz habe soweit läuft alles Stabil

Jetzt zu meinen Problemen ich habe windows 7 instaliert alle update´s gemacht aktuellen treiber runter geladen und instaliert. nach den letzten 10-15 updates hing sich der rechner immer bei einem neustart durch instalieren einer software oder treiber auf, reestart knopf musste gedrückt werden aber es wurde alles instaliert. mache ich einen neustart über windows selber. tritt das selbe problem auf er hängt sich auf und zeigt da herunterfahren bild an.
wenn ich ihn nur herunterfahre geht es sofort.
das nächste problem ist das board zeigt den fehler code A0 an laut forums soll alles in ordnung sein, was ich bezweifle da ich die 7te generation habe und da wird 00 angezeigt also alles in bester ordnung ebenfalls auf 44 hochgetacktet und läuft alles super!

mein bruder wollte gamen und der rechner hängte sich nach kurzer zeit sofort auf daruf hin habe geschaut ob direct x instaliert ist den befehl dxdiag eingegeben und es kommt nichts also haben die windows updates dies nicht instaliert was normalerweise der fall sein sollte.

das nächste problem ist die grafikkarte sie wird unter windows betrieb ca 40-45 grad warm ist das normal drezahl lüfter ca bei 29%.
Meine Grafikkarte GTX780TI hat unter windows betrieb schlappe 28grad lüfter auch ca bei 30%

Dan beim Hochfahren des rechner kommt ein knacken bei botten und kurz vorm windows bildschirm das sollte die soundkarte des mainboadrs sein da die relais gestartet werden. wenn ich mich da irre verbessert mich da mein maximus mainboard dies nicht macht. ( maximus SupremeFX 2014 ranger SupremeFX 2015)

Bitte um Hilfe wie ich die Fehler bzw die Probleme abstellen kann ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 09:12

So Heute bin ich zu meinem bruder und wollte weiter forschen warum es nicht geht auf einmal kahm kein bild ect dann aufeinmal ging es wieder nach erzwungenem neustart kahm wider kein bild anderen bildschirm probiert selbe fehler grafikkarte ausgebaut und auf mainboard graka zugegriffen siehe da bild kommt und windows macht auch einen neustart ohne hängen zu bleiben ich vermute nun die grafikkarte hat nen dram problem oder sonstiges da ich es mit reiber probiert habe und ohne treiber es kahm teils kein bild mehr somit werde ich diese nun zurück schicken und wieder für meinen bruder eine nvidia karte holen da diese doch zu 100% laufen kühler leißer und damals schon vor 10 jahren prob gehabt mit amd grakas wärme geschwindigkeit usw und jetzt immer noch sie verbessern sich nicht es ist der hammer
0

#3 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2016 - 11:55

so weiter gehts ich denke es liegt an mehr es ist am verzweifeln meine grafikkarte angeschlossen zack es geht spielen geht neustart ging runterfahren ging nach 1 stunde nochmals probiert neustart runterfahren windows hat sich aufgehangen. ander graka wieder angeschlossen r390 kein bild wieder meine angeschlossen bild da jetzt prbier ich die 390x bei mir daheim wennse da auch nicht geht geht sie zurück aber wa smich stutzig macht wiese hängt sich windows auf und er findet das dx im suchtoll windows nicht gebe ich es bei mri daheim ein am pc findet er sofort directx
0

#4 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2016 - 15:32

Habt ihr den Chipsatztreiber als erstes Installiert bevor Ihr die restlichen Treiber installiert habt?
Es gilt immer die Regel "Chipsatztreiber vor allen anderen Treibern!" Wahrscheinlich auch das Knacken ect der Festplatten weil der Chipsatztreiber gefehlt hat. Man sollte auch immer die aktuellen Treiber aus dem Netz laden bevor man Windows neu macht.

Habt ihr auch den aktuellen Grafikkartentreiber für die R9 390 Installiert und den alten davor Deinstalliert?

Hast du auch mal die 390 bei dir eingebaut und getestet? Wenn die R9 bei dir funktioniert sehe ich das problem nicht bei der Karte sondern das Problem was davor sitzt.

Was die wärme angeht kann ich mir vorstellen das sich im Gehäuse auch irgendwo die wärme staut...
0

#5 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2016 - 19:29

ja als erstes microsoft sycrity druff dann chipsatztreiber dann alle anderen treiber und das gehäuse war offen bei der wärme entwicklung und das system geht ja komischerweiße mit meiner 780ti mein bruder zockt schon ganze zeit und ich muss mit seinem alten pc rumserven^^ bis der austausch der graka kommt und wie gesagt mit meienr 780ti geht alles 29grad im windows betrieb und black ops 3 mit allem max einstellungen was die graka herrgibt ect maximal 63grad bisher ich denke einfach die graka hat nen defekt gehabt weil bei dem kauf hatte auch die tastertur einen defekt die haben sie schonm ausgetauchst und siehe da sie funktioniert komischerweiße nun zu 100% wenn die graka diese woche kommt werde ich ja sehenobs geht. wenn es wieder nicht hin haut werde zu 77 fahren messungen durchführen lassen und dies dann in rechnung stellen wenn sich rausstellt das irgendein defekt noch am mainboard oder sonst wo ist der speicher ist ja auch für das mainboard freigegeben habe ja voher alles durchgekuckt im handbuch befor ich alles zusammengestellt habe an dem board ist es halt gut da der m2 steckplatz oder die pci e alle einzeln funktionieren und nicht wie die meisten für m2 2 sata oder pci e plätze genommen werden usw

ps da klickende geräusch ist aber immer noch einmal nach bios und einmal im windows dann nichts mehr ich wo ich den soundtreiber auf den neuesten stand gebracht habe hat es auch einmal geklickt wie gesagt denke das ist die soundkarte da die Relais schalten weil der sound ect gheht alles
0

#6 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2016 - 09:47

also habe nun die graka bekommen sytem funktioniert soweit bild alles da spielen lässt sich alles nur ab undzu hängt windows beim runterahren auf aber denke das hat mit irgendein update zu tuhen da es erst nach einem upfate geschehen ist werde di nochmals durchkucken aber mit der graka ist alles in ordnung nun gamen geht super aber die amd grakas sind echt warm hammer meine 780ti bei blackops maximal 70 grad die amd 80-85^^
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2016 - 10:07

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist die gute Lesbarkeit.
Sorry, aber ist dir eigentlich klar dass du erheblich mehr Antworten hättest, wenn deine Texte besser lesbar wären?
So ganz ohne Satzzeichen, Absätze und richtiger Großschreibung ist Text schwer zu lesen, ich zumindest hab es aufgegeben.
Nur mal so als Anreiz da ein bisschen besser drauf zu achten.
4

#8 Mitglied ist offline   fornax79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2016 - 10:32

zuerst Chipsatztreiber ,dann den Rest !!!


Nur zur Erinnerung
0

#9 Mitglied ist offline   DonJuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2016 - 21:26

jap habe ich. so alles lief gut 2 tage^^
nun selben probleme wieder:
rechner hängt sich abundzu auf.
graka geht aber, bei 100% lüftergeschwindigkeit geht sie nicht unter 48grad.
werde nun mainboard prozessor speicher und graka zurückgeben
kanns ja echt nicht sein das das system soviel probleme macht und schwarzen screen hatte ich zum schluss auch beim kurz gamen
6te generation das ich nicht lache anscheinend kinderkrankheiten ohne ende.
was auch komisch ist mein rechner hatte ich auch neu gemacht zum testen und der taktet mit den maximus hero ect von alleine auf 4,4, wenn ich a suite für lüfter steuerung ect einrichte.
der 1151 sockel nur mit 4,2 alles komisch hammer
habe bios ect alles Standard gelassen nur xmp eingestellt für speicher und ahci war auch schon eingestellt.
ich kapiers langsam echt nicht mehr wo der rechner sein problem hat.
wenn ich den aktuellen treiber für das mainbaoar intel graphics chipsatzt runter lade, heist es bei der installation auch nur das system ist nicht geeignet dafür warum nur?
mein rechner Alten Rechner vom Bruder und Schwester ihr rechner alle Funktionieren Problem los nur der macht soviele Probleme
also denke nicht das es an mir liegt weil 3 rechner gehen und einer nicht

Dieser Beitrag wurde von DonJuan bearbeitet: 08. März 2016 - 21:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0