WinFuture-Forum.de: FritzBox-Fesplatte als Netzlaufwerk nicht zu öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

FritzBox-Fesplatte als Netzlaufwerk nicht zu öffnen Netzwerkverbinung zu FritzBox scheitert


#1 Mitglied ist offline   DoktorNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2016 - 20:31

Hallo Helfer,

ich habe folgendes Problem.

Habe meine FritzBox 7390 und die daran angeschlossene Festplatte unter Windows als Netzlaufwerk verbunden und mit dem Laufwerksnamen "Z" benannt.

Beim Versuch, dieses Laufwerk zu öffen erscheint nun meist die unten gezeigte Fehlermeldung:

"Netzwerkverbundung wiederherstellen"
"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z mit \\fritz.box\FRITZ.NAS
Microsoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Die Verbinung wurde nicht wieder hergestellt"

In seltenen Fällen kann ich das Laufwerk anwählen, dann muss ich das Passwort vom ftpuser eingeben.
Meist erscheint aber o.g. Fehlermeldung und ich komm über den Computer nicht an das Laufwerk ran.
Eine Regel, nach der das funktionier kann ich nicht erkennen.
Über den Browser kann ich aber die FritzBox und die Netzwerkfestplatter anwählen.

Hat da jemand eine Idee? Hope so :rolleyes:

LG No

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt1.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 65

geschrieben 28. Februar 2016 - 10:47

Hallo,

wenn du statt der Festplatte einen USB-Stick anschließt, kannst du dann auf diesen zugreifen ? - Früher war es ja mal so gewesen, dass man auf die größe der Festplatte acht geben musste,- zumindest bei meiner (ur-) alten Fritzbox war es mal so.
0

#3 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 28. Februar 2016 - 11:39

schon mal da geschaut? => http://avm.de/servic...=nas+einrichten
0

#4 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 28. Februar 2016 - 12:16

Schon mal versucht, dass Netzlaufwerk mit net use anzumelden?

net use Z: \\Fritz-nas\fritz.nas /PERSISTENT:NO

Den Pfad musst Du ggf. anpassen. Ich habe mir dazu eine .exe mit AutoIt gebastelt und dem Autostart von Windows hinzugefügt. Zugriff auf mein Netzlaufwerk an der FritzBox ist so kein Problem.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DoktorNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2016 - 19:34

Hallo Reteibeg, snoopi und Simlock

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Bemühungen, mir zu helfen. Mache mich an die Lösungsvorschläge, sobald ich wieder Zeit dafür habe. Liefere dann eine Rückmeldung.

Thanks for that. :)

No

To Simlock:

Dein Vorschlag kling verlockend, aber für sowas fehlt mir leider die Expertise. :unsure:

LG

No
0

#6 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 01. März 2016 - 08:16

Oder kann es vielleicht sein, dass die Festplatte nach x Minuten in den Energiesparmodus geht und sich dann nicht mehr ansprechen lässt? Ich habe hier z.B. eine externe Festplatte von Seagate und kann mit seatools einstellen, ob und wann die Festplatte in den Energiesparmodus geht.

Kannst Du denn, sobald Du den Rechner gestartet hast, auf das Netzlaufwerk zugreifen oder geht es dann auch nicht?


Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0