WinFuture-Forum.de: WLAN Fehler, zocken geht, downloaden nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

WLAN Fehler, zocken geht, downloaden nicht


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2016 - 15:48

Sehr geehrtes Winfuture Team,

ich habe folgendes Problem: Ich kann z.B. League of Legends problemlos und flüssig spielen ( ohne das das Internet abstürzt). Wenn ich aber nun z.B. etwas herunterlade, wie z.b. ein Musik Album, ein LoL Update oder Sonstiges, stürzt das WLAN nach ca. 30 Sekunden ab, und es geht automatisch nach 3 - 4 Minuten wieder, lädt 30 Sekunden weiter, stürzt wieder ab usw.

Das ist nun schon seit längerer Zeit so, und ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Ich habe einen NETGEAR Router.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2016 - 16:00

Was sicher nicht passiert ist dass das Internet abstürzt. Was schon eher passiert ist dass dein Rechner oder dein Router ein Problem hat.
Und das wäre auch interessant zu erfahren: Was funktioniert nicht, Router oder Rechner?
Was passiert genau?
Schon mal einen Werksreset versucht?
Steht da irgendwas zu nah an der Heizung oder wird sonstwie zu warm?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Februar 2016 - 16:01

0

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2016 - 16:03

Nein da ist keinerlei Heizung oder Sonstiges. Es geht dann auf keinem Gerät mehr, also es wird wohl der Router sein. Habe mal alles ausgemacht und wieder an aber es bleibt das Problem bestehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2016 - 16:19

Kannst du auf deinen Router zugreifen, während das passiert?
Firmware auf neue Version überprüft?
Ausschalten und Werksreset macht einen riesigen Unterschied.
Inbesondere wenn irgendwo mal irgendwann eine falsche Einstellung getroffen wurde, von der heute keiner mehr weiss bringt ein Neustart nichts, da hilft wirklich nur die Werkseinstellung wiederherzustellen und von vorne anzufangen.
0

#5 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2016 - 16:24

Okay, ich kann auf den Router zugreifen.

Ich denke ich werde ihn heute Abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob sich das Problem löst. Ich werde mich dann noch einmal melden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0