WinFuture-Forum.de: Windows 10 Password vergessen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Password vergessen?


#1 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2016 - 08:06

hallo zusammen
ein Freund hat sein Password vergessen muss er sein PC neue installleiren oder gibts eine Möglichkeit??

vielen Dank
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2016 - 09:36

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei einem Freund letztens -> damit lösen können.

Gruß
Till
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2016 - 19:31

Oder siehe
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2016 - 20:23

Ich habe bei solchen Beiträgen immer ein ungutes Gefühl. Man sollte in diesem Zusammenhang daran denken, dass das Ausspähen von Daten (anderer) gemäß § 202a StGB mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird. http://dejure.org/ge.../StGB/202a.html
0

#5 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2016 - 21:00

das pw wird auch in SAM wie win 7 und 8 gespeichet?
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 25. Februar 2016 - 22:33

Wenn es das Passwort vom onlinekonto ist, kannst du es nur bei Microsoft zurücksetzen, hast du dabei keine Telefonnummer ödere Emailadresse zur Wiederherstellung hinterlegt, hast du verloren und musst dir ein neues Konto bei Microsoft anlegen und den Rechner neu installieren.
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2016 - 02:26

Hallo,

auch ich habe bei solchen Fragen oft ein etwas ungutes Gefühl, weshalb ich ja auch nur kommentarlos auf eine in Winfuture selbst angebotene mögliche Lösung verlinkt habe.

Auch unter Windows 10 werden die Benutzerpasswörter weiterhin in SAM gespeichert und können dort auch über das oben verlinkte Tool gelöscht bzw. bearbeitet werden.

Das Löschen des Passworts von Online-Konten habe ich noch nicht getestet, auch wenn es als Möglichkeit angezeigt wird. Die "Gegenstelle" bei Microsoft wird bei einer Anmeldung trotzdem auf der Eingabe des dort für dieses Microsoft-Konto gepeicherten Passortes bestehen.

Gruß
Till
0

#8 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. Februar 2016 - 05:48

Online Konto haben wir getestet, weil auch Passwort vergessen,das Passwort wird nur bei Microsoft gespeichert und nicht auf Fesplatte. Wenn man dann keine Wiederherstellungsinformationen vergessen hat, ein zu geben, hat man keine Chance sein Konto wieder zu bekommen
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2016 - 07:03

Weswegen man für ein MS-Konto idealerweise eine zusätzliche Authentifizierungsoption angibt, zB per PIN. Das kann auch eine Art "lokales" Paßwort sein (MS hat recht schnell eingesehen, daß die Idee mit "max 4 Ziffern" geringfügig... ungünstig... war). Das könnte man sich dann irgendwo hinschreiben und wo hintun, wo es nicht gleich jeder findet (zB auf einen Zettel in der Schreibtischschublade oder was weiß ich wo).

- Für Recovery sieht es allgemein schlecht aus.

- Und für PW reset muß man dran denken, daß *falls* da was mit EFS verschlüsselt war, wird es interessant.

- Der sauberste Weg, zumindest soweit es Windows selber betrifft, läuft über den Austausch der utilman.exe und dann Win+U am Anmeldebildschirm (oder per entsprechendem Icon unten rechts) worauf man dann per net user <username> passwort /add sauber *ändert (nicht zurücksetzt) allerdings ohne nach dem Ursprungspaßwort gefragt zu werden. Daher also *unbedingt* hinterher den Originalzustand wiederherstellen! Scheunentor!

- Für die Zukunft: niemals nur ein Microsoftkonto anlegen, *mindestens* ein zweites zusätzliches lokales Konto haben (natürlich mit Paßwort) worüber man im Fall des Falles ins System kommt und damit dann bei Microsoft sein Microsoftkonto-Paßwort zurücksetzen kann. Im privaten Sektor spricht auch absolut nix dagegen, sich sein Paßwort irgendwo zu notieren. Den Zettel kann man ja dann zu seinen Dokumenten tun oder ins Portemonnaie oder zum Personalausweis dazu oder sonstwohin wo man ihn auch (selber) finden kann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0