WinFuture-Forum.de: Eintrag in öffnen mit löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Eintrag in öffnen mit löschen


#1 Mitglied ist offline   HadesPluto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2016 - 16:56

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg


Ich möchte den Eintrag "%1" löschen.

Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2016 - 17:19

In der regedit zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts gehen. Den FileType auswählen und unter OpenWithList den Eintrag löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   HadesPluto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2016 - 12:37

Angehängtes Bild: Unbenannt2.jpg

Ich sehe keinen Eintrag, den ich löschen könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2016 - 12:54

Du bist sicher im Zweig "HKEY_CURRENT_USER zu sein, und du hast Regedit auch nicht versehentlich als Admin geöffnet, sondern als der Benutzer, unter dem das Problem existiert?
Falls das beachtet wurde frage ich mich ob es bei dir an der Großschreibung liegen könnte. Bei mir zumindest wurde .jpg im Reg-Editor kleingeschrieben.
Ich häng dir mal meine Reg-Datei an, lässt sich einfach importieren über umbenennen, .txt löschen, abspeichern und dann ausführen.
Sollte das immer noch nicht zum Erfolg führen würde ich mal deinen .JPG-Schlüssel löschen.
Aber bitte vorher sichern, einfach einen Rechtsklick auf den Schlüssel und exportieren anwählen.
Angehängte Datei  jpg.reg.txt (284bytes)
Anzahl der Downloads: 208

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Februar 2016 - 12:55

0

#5 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 24. Februar 2016 - 13:35

Hallo,

der Eintrag stammt höchstwahrscheinlich von einem Bildbetrachtungs- bzw. Bildbearbeitungsprogramm, welches Du inzwischen deinstalliert hast. Oft sind die Deinstallationen aber mangelhaft, es verbleiben unnötige Eintäge in der Registry. Problem ist nun, das Windows alle Programme in der Öffnen mit-Liste speichert, die jemals verwendet wurden, in diesem Fall für Bildbearbeitung bzw. Bildbetrachtung. Der einfachste Weg wäre nun einen Registry-Reiniger (z.B. CrapCleaner) einzusetzen, der alle in der Registry verbliebenen Einträge dieses nicht mehr existierenden Programms löscht, nach Neustart ist der Eintrag dann verschwunden. Falls das nicht klappt, muss man den Namen des Programms mit der Suchfunktion des Registrierungs-Editors suchen und die entprechenden Einträge löschen. Die dritte Variante und aufwändigste wäre, alle Bilddatei-Formate unter dem angegebenen Registrierungs-Pfad aufsuchen, also nicht nur .jpg-Dateien, sondern auch .bmp-Dateien, .png-Dateien, usw., usw, und alle Einträge des bereffenden Programms unter Open with zu löschen. Falls das Programm für viele Bildformate geeignet war, können auch entsprechend viele Einträge vorhanden sein. Wird nur ein Eintrag nicht gelöscht, dann zeigt die Öffnen mit-Liste weiter diesen verwaisten Eintrag an, wenn man in der Öffnen mit-Liste ein Programm für die Bildbetrachtung oder Bildbearbeitung auswählt. Der Eintrag ist nach Neustart verschwunden, wenn wie gesagt kein entprechender Eintrag mehr unter Open with verblieben ist.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 24. Februar 2016 - 13:52

0

#6 Mitglied ist offline   HadesPluto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2016 - 23:28

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte mich sehr gefreut. :-)


Ja, ich bin im Zweig HKEY_CURRENT_USER und ich denke ich habe ihn als Benutzer geöffnet.
Bin mir da aber nicht 100% sicher. An was kann ich das sehen?
So bin ich in die Regi:
Windows-Taste und R, dann "regedit" und Enter.
Deine Reg-Datei hat auch nichts geändert.

Den .JPG-Schlüssel habe ich gelöscht, hat aber auch nichts gebracht, ausser das er jetzt auch klein geschrieben ist.

Ich hatte die App Fotos gelöscht, danach kam auch dieser Fehler. Nachdem ich die App Fotos wieder installiert hatte, blieb der Fehler aber weiterhin bestehen.

Der CCleaner hat leider auch keine Veränderung gebracht.
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2016 - 02:57

Wie sieht es unter

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg und

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image aus?

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 25. Februar 2016 - 03:33

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0