WinFuture-Forum.de: Windows 8 - downgrade auf Windows 7 64bit Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 8 - downgrade auf Windows 7 64bit Ultimate


#1 Mitglied ist offline   martino5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2016 - 21:23

Hallo Leute,

bin hier neu und brauch unbedingt eure hilfe. Habe schon sehr viele stunden in das folgende Thema investiert und bin am ende mit meinem latein.

Überschrift: Windows 8 - downgrade auf Windows 7 64bit Ultimate

habe für meinen Opa einen Laptop vor langer Zeit gekauf und nun haben wir uns entschlossen von Windows 8 auf Windows 7 zu wechseln da er mit dem 8er nicht klar gekommen ist.

deshalb habe ich, wie ich das schon oft gemacht habe, windows 7 ultimate 64 bit installiert und nach dem neustart (nach dem das BIOS geladen wurde) bekam ich einen schwarzen Bildschirm und nichts ging mehr. Wenn ich allerdings im BIOS einen Boot-override mache und angebe das er direkt von der Festplatte booten soll ist alles OK. aber ohne diesen manuell eingriff bootet er nicht automatisch das Windows 7.

habe dazu sehr viel im netz gesurft und einiges gefunden aber leider hat nichts funktioniert. Habe mit EasyBCD 2.3 versucht die Konfiguration neu zu schreiben. oder mit den Befehlen "bootrec /rebuildbcd" etc. Wie kann ich den "automatischen bootvorgang" wiederherstellen?

Laptop:
Samsung Notebook NP355E5C-S03DE

Bei dem Befehl "bcdedit" bekomme ich bei path "winload.exe" - sollte aber "winload.efi" stehen - nehm ich an. kann ich das nachträglich ändern?

sollte ich irgendwelche infos vergessen haben bitte fragt mich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

mfg,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2016 - 22:51

Klingt spontan nach einer falschen Startkonfiguration. Schau mal in den Firmwareeinstellungen nach, was da eingestellt ist und probier insbesondere die UEFI-/non-UEFI-Option.

Stell außerdem sicher, daß Secure Boot aus ist und das CSM an.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0