WinFuture-Forum.de: Windows 7 hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 hängt


#1 Mitglied ist offline   Dejas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2016 - 15:35

Hallo ich hab einige Fragen vielleicht könnte mir jemand da helfen .

Es geht um eine neuinstallation von Win7 , ich hab der Zeit eine Win10 version drauf möchte Win7 gerne wieder drauf packen und später vielleicht wieder auf 10 umsteigen je nachdem.

Das Problem was ich habe ist das sich beim Booten der DvD Windows 10 aufhängt direkt beim "Starting Windows" die 4 Bälle kommen nur zur halben animation und dann ist feierabend.

Mein System ist :

INTEL Core i5-4690K, @ Taktfrequenz 4,20GHz
MSI Z97 Gaming
CRUCIAL DDR3-1600 DIMM Kit 32GB

Hab schon im Bios geschaut aber da diese Version bei dem MSI Board etwas anders ist als die die ich kenne und auch so keine ahnung habe was man da umstellen kann bzw was nötig ist ausser dem Boot medium ... lass ich da ohne hilfe die finger von.

Wäre sehr verbunden wenn jemand da Rat wüsste

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 07. März 2016 - 21:32

Hallo,

sieht nach einem Treiberproblem aus. Welche Grafikkarte ist denn verbaut?
Vielleicht findet sich da im Netz ein Anhaltspunkt, ob es ein Grafiktreiberproblem gibt. Bei diesem Board gab es inzwischen zahlreiche Bios-Updates, welche auch die Kompatibilität im Grafikbereich betrafen, also vielleicht hilft es schon das Bios auf den neusten Stand zu bringen, falls noch nicht geschehen. Andererseits sieht es so aus, als wenn Win 7 schon einmal installiert war. Wenn es damals funktioniert hat, dann muss es irgend eine Änderung im Bios oder bei der Hardware gegeben haben, die jetzt den Neustart verhindert, denn die beschriebene Animation erscheint erst, wenn das System nach erfolgreichem Kopieren der Daten auf Festplatte bzw. SSD neu startet.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 07. März 2016 - 23:19

0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2016 - 10:15

Zitat

Es geht um eine neuinstallation von Win7 , ich hab der Zeit eine Win10 version drauf möchte Win7 gerne wieder drauf packen und später vielleicht wieder auf 10 umsteigen je nachdem.


Das macht für mich wenig Sinn...
Aber sei es drum, versuch doch einfach mal eine neue ISO zu laden. Mir ist es selbst schon passiert dass eine ISO fehlerhaft war. GGF könnte man hier auch versuchen die ISO auf einen Stick zu packen. Ein Tool hierfür wäre: WinSetupFromUSB

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2016 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Dejas: 22. Februar 2016 - 15:35)

... Das Problem was ich habe ist das sich beim Booten der DvD Windows 10 aufhängt ...

Du kannst Windows 7 imho nicht aus einem laufenden Windws 10 installieren. Du wirst von der DVD schon booten müssen, um 7 installieren zu können.
Also ab ins Bios, Bootmenü umstellen, DVD rein und dann direkt von DVD starten.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. März 2016 - 10:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0