WinFuture-Forum.de: Corel Website Creator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Corel Website Creator

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 23:00

Guten Abend,
Habe zu einer Website ugehörige datei index.html. Möchte diese jetzt mit dem Corel Website Creator weiterbearbeiten.
So wie ich das sehe kann dieser jedoch die index.html nicht lesen. Geht das über Umwege oder gibt es einen anderen Trick?
Danke für Hinweise. Der Corel Website Creator ließt Dateien im Gormat *.nod.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.660
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 845

geschrieben 21. Februar 2016 - 23:30

Du mußt erst ein Projekt erstellen für die Website (das ist das NOD) und dort dann die index.html importieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 259

geschrieben 22. Februar 2016 - 00:12

Und selbst dann funktioniert es nur bedingt, weil Formatierungen teilweise nicht übernommen werden, Befehle zerrissen etc..
Der Website Creator ist ein "Webseiten Erschaffer", frei übersetzt. Es ist kein html-Editor, was aber wahrscheinlich für deinen Zweck besser geeignet wäre.
0

#4 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2016 - 15:40

Habe vor einiger Zeit mich mal mit Phase 5 beschäftigt und dabei ein kleines Musterprojekt erstellt auf dem ich aufbauen wollte allerdings jetzt mit Corel Website Creator. Nun ist eben die Frage wie bekomme ich das Beispielprojekt in eine für den Corel Website Creator lesbare Form?
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 259

geschrieben 22. Februar 2016 - 18:00

RalphS hat das schon ziemlich richtig gesagt.

Zitat

If you wish to give the rebuild from html a shot here are the steps you need to take:

#1: download the web site to your local drive

#2: start the product and from the menu bar select File > New Site > From Existing Web Site. Navigate to where you downloaded the site on your drive and select the index.html page. The product will attempt to create a database from the raw html documents (it should find all of them that you downloaded).

Aber wie schon gesagt, das ganze wird ziemlich kaputt sein. Vermutlich bist du erheblich schneller ein komplett neues Projekt anzufangen und dort dann alles relevante hineinzukopieren. Dann stimmen die Container, die von Corel angelegt werden, wenigstens alle und er spuckt recht sauberes html am Ende aus.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Februar 2016 - 18:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0