WinFuture-Forum.de: App lässt sich als Standarduser nicht öffnen und auf den Desktop versc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

App lässt sich als Standarduser nicht öffnen und auf den Desktop versc


#1 Mitglied ist offline   WilderBulle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 17:44

Hallo Users,

ich habe folgendes Problem. Die Windows 10 Wetter-App lässt sich nur auf dem Admin-Konto (auch Besitzer) öffnen und einstellen und auch auf den Desktop verschieben.
Als User und auch in einem weiteren Administrator ist weder das verschieben auf den Desktop noch das umstellen des Ortes möglich (funktionierte bei dem Admin-Konto auch erst, nachdem ich die App vom Desktop aus gestartet hatte.

Einer eine Idee, woran das liegen könnte. In den Sicherheitseinstellungen habe ich den Ordner WindowsApp bereits für alle User freigegeben und auch für Alle Anwendungspakete.
Habe die Verknüpfung händisch auf die beiden anderen Desktops kopiert, aber ein Doppelklick löst keinerlei Reaktion aus. Windows 10 ist gerade neu installiert und auf dem neuesten Stand.

Danke für eure Mühen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2016 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (WilderBulle: 21. Februar 2016 - 17:44)

In den Sicherheitseinstellungen habe ich den Ordner WindowsApp bereits für alle User freigegeben und auch für Alle Anwendungspakete.

Genau das könnte das Problem sein. Ich würde da eigentlich nicht rumpfuschen und alles so belassen, wie es schon ist.

Wenn Windows 10 gerade neu installiert ist, kannst du vielleicht einfach einen Reset durchführen? Ansonsten versuch mal ein In-Place-Upgrade.

Was meinst du eigentlich damit, du hättest die App auf den Desktop verschoben? Meinst du, du hast eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0